Coronavirus in Salzburg
Weitere Corona-Fälle im Gesundheitsbereich im Pongau

Im Krankenhaus St. Veit wurden heute (26. März) sieben neue Covid-19-Fälle bekannt. | Foto:  Krankenhaus St. Veit
  • Im Krankenhaus St. Veit wurden heute (26. März) sieben neue Covid-19-Fälle bekannt.
  • Foto: Krankenhaus St. Veit
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Im Krankenhaus St. Veit wurden heute in der Sonderpflege-Station sieben Covid-19-Fälle bekannt. Betroffen sind vier Mitarbeiter und drei Patienten.

PONGAU, PINZGAU. Alle folgenden Informationen stammen vom Landesmedienzentrum Salzburg: Im Krankenhaus St. Veit wurden heute (26. März) sieben neue Covid-19-Fälle bekannt. Zwei Patienten der Sonderpflege-Station wurden bereits in die Covid-Station des Uniklinikums überstellt. Bei einem positiv getesteten ambulanten Patienten laufen die Erhebungen. Ebenso haben sich vier Mitarbeiter mit dem Corona-Virus infiziert, diese befinden sich in Quarantäne. Alle weiteren Erhebungen sind derzeit am Laufen.

Seniorenheim Altenmarkt: Mitarbeiterin infiziert

Im Seniorenwohnheim Altenmarkt wurde heute (26. März) eine Mitarbeiterin positiv auf das Corona-Virus getestet. Alle Mitarbeiter und Bewohner sowie die Angehörigen wurden informiert. Weitere Erhebungen laufen derzeit. Der Betrieb in der Betreuungseinrichtung ist sichergestellt.

Zwei neue positive Testungen im Seniorenwohnheim Großarl

Auch im Seniorenwohnheim in Großarl wurde Anfang dieser Woche bekannt, dass ein Bewohner sich mit dem Corona-Virus infiziert hat. Bei zwei weiteren Mitarbeitern waren die Tests nun ebenfalls positiv. Alle Bewohnerinnen und Bewohner bleiben räumlich isoliert, um weitere Ansteckungen einzudämmen. Die vorliegenden Testergebnisse der anderen Mitarbeiter und Bewohner sind negativ ausgefallen. Der Betrieb ist sichergestellt.

Zwei weitere Infizierte im Haus der Senioren in Uttendorf

Im Seniorenwohnheim in Uttendorf (Pinzgau) wurden eine Bewohnerin und ein Zivildiener positiv auf Covid-19 getestet. Die Bewohnerin ist dement und wurde aus diesem Grund in das Covid-Haus des Uniklinikums nach Salzburg überstellt. Der Mitarbeiter befindet sich in behördlich verordneter Quarantäne. Die Testergebnisse aller weiteren Bewohner und Mitarbeiter sind laut Betreiber negativ. Der Zutritt zum Gebäude für die Mitarbeiter ist nur mehr durch eine Hygieneschleuse möglich. Der Betrieb ist sichergestellt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.