Papst-Buch als Abschiedsgeschenk
Dankl verabschiedet sich von Haslauer

Landtagsabgeordneter Kay Michael Dankl (KPÖ Plus) verabschiedete sich heute von Landeshauptmann Wilfried Haslauer mit einem Geschenk. | Foto: Roberta Jelinek
  • Landtagsabgeordneter Kay Michael Dankl (KPÖ Plus) verabschiedete sich heute von Landeshauptmann Wilfried Haslauer mit einem Geschenk.
  • Foto: Roberta Jelinek
  • hochgeladen von Philip Steiner

Wie bereits von uns berichtet, wird Kay-Michael Dankl (KPÖ Plus) nach der Stichwahl in die Stadtregierung einziehen. Er muss somit seine Positionen im Landtag als Klubvorsitzender und Landtagsabgeordneter abgeben. Diese Tätigkeiten übernehmen Natalie Hangöbl und Markus Walter.

SALZBURG. In der heutigen Landtagssitzung überreichte Kay-Michael Dankl Landeshauptmann Wilfried Haslauer ein Abschiedsgeschenk. Nämlich das Buch "Mutter Erde - Gemeinsam die Schöpfung bewahren' von Papst Franziskus. Mit dem Geschenk wolle er ausdrücken, dass man als Demokrat auch als Konservativer und Kommunist über die eigene Weltanschauung hinweg miteinander diskutieren könne.

Dankl überreicht Geschenk

In der heutigen Landtagssitzung überreichte Kay-Michael Dankl (KPÖ Plzs) Landeshauptmann Wilfried Haslauer sein Abschiedsgeschenk. „Als Demokrat und Humanist bin ich davon überzeugt, dass man über weltanschauliche Grenzen hinweg miteinander diskutieren kann. Auch ein Konservativer und ein Kommunist können z. B. über die soziale Frage miteinander reden“, sagt Kay-Michael Dankl: „In diesem Sinne habe ich Landeshauptmann Haslauer das Buch ‚Mutter Erde – Gemeinsam die Schöpfung bewahren‘ von Papst Franziskus überreicht. Er hat sich sichtlich gefreut. In manchen Fragen übt der Papst deutliche Kritik am Kapitalismus, hier gibt es gemeinsame Berührungspunkte“, so Dankl.

Das könnte dich auch interessieren:

Ein rotes Duell um den Bürgermeistersessel
Bernhard Auinger (SPÖ) über "Endspurt" bis zur Stichwahl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.