Ausbildungsverein "Bau Akademie" unter neuer Führung

Harald Haubner (li.) übergibt nach zwölf Jahren die Obmannschaft der "Bau Akademie Salzburg" an Franz Steger. | Foto: WKS/Neumayr
  • Harald Haubner (li.) übergibt nach zwölf Jahren die Obmannschaft der "Bau Akademie Salzburg" an Franz Steger.
  • Foto: WKS/Neumayr
  • hochgeladen von Julia Hettegger

SALZBURG. Nach zwölf Jahren als Obmann der "Bau Akademie Salzburg" übergibt Harald Haubner seine Funktion an Franz Steger. Steger wurde als langjähriges Ausschussmitglied und Lehrlingswart der Landesinnung Bau in der Wirtschaftskammer Salzburg einstimmig gewählt.

"Salzburger Bauwirtschaft ist immer am neuesten Stand"

Der Vorstand des Ausbildungsvereines der "Bau Akademie Salzburg" bedankt sich bei Harald Haubner für seine langjährige engagierte Tätigkeit und wünscht seinem Nachfolger, Franz Steger, alles Gute in der neuen Funktion. „Haubners Engagement hat wesentlich dazu beigetragen, dass die Salzburger Bauwirtschaft über ein breites Reservoir an gut ausgebildeten Fach- und Führungskräften verfügt. Dank der Einführung moderner bauökologischer Kurse ist die Salzburger Bauwirtschaft auch in diesem Bereich am neuesten Stand“, sagt Innungsmeister Peter Dertnig.

"Jeder fünfte Beschäftigte am Bau absolviert Kurse"

Mit jährlich rund 200 Veranstaltungen und 3.000 Teilnehmern, davon 300 Lehrlingen, ist die "Bau Akademie Salzburg" einer der größten Bildungsanbieter in Salzburg. Jeder fünfte Beschäftigte am Bau absolviert hier Kurse. Seit Bestehen wurden rund 70.000 Besucher gezählt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.