Schönes Gefühl geschenkt
Cabrio Freunde Wolfgangsee chauffierten Lebenshilfe-Beschäftigte

Die Beschäftigten der Lebenshilfe konnten gar nicht genug von den CabrioRundfahrten bekommen. Der Beschäftigte Gernot Nagele mit Paul Kling von den Cabrio Freunden Wolfgangsee. | Foto: Lebenshilfe OÖ
2Bilder
  • Die Beschäftigten der Lebenshilfe konnten gar nicht genug von den CabrioRundfahrten bekommen. Der Beschäftigte Gernot Nagele mit Paul Kling von den Cabrio Freunden Wolfgangsee.
  • Foto: Lebenshilfe OÖ
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Im Rahmen des jährlichen Werkstättenausflugs der Lebenshilfe in Bad Ischl luden die Cabrio Freunde Wolfgangsee die Beschäftigten zu einer Cabriorundfahrt ein. Die Begeisterung der Beschäftigten darüber übertrug sich auf die Fahrer.

BAD ISCHL. "Die Ausfahrt hat uns viel Freude bereitet. Die Freude unserer Mitfahrerinnen und Mitfahrer war für uns spürbar und hat uns ein schönes Gefühl geschenkt“, bedankte sich Paul Kling von den Cabrio Freunden Wolfgangsee bei der Lebenshilfe. Auch die Beschäftigten der Lebenshilfe waren begeistert, strahlten übers ganze Gesicht und erbaten sich noch eine und noch eine Runde.

Kleefeld-Ausflug inklusive

Zuvor führte der Werkstättenausflug die Beschäftigten der Werkstätte Bad Ischl zum großen Wildgehege in Kleefeld, wo sie die Tiere besichtigten und auf dem großen Areal spazieren gingen. Im Anschluss wurde im Gasthof Kleefeld zu Mittag gegessen. Auch die Seniorengruppe vom Lebenshilfe-Wohnhaus Bad Ischl wurde zum Ausflug eingeladen. So konnten die pensionierten Beschäftigen ihre langjährigen Arbeitskolleginnen und -kollegen wiedersehen.

Jeder Euro kommt bei Menschen mit Beeinträchtigung an

Finanziert wurde der Ausflug von der Arbeitsgruppe Bad Ischl der Lebenshilfe OÖ. Obmann Ferdinand Pfarrhofer nahm sich die Zeit, persönlich beim Ausflug dabei zu sein. Pfarrhofer und sein Team der Arbeitsgruppe Bad Ischl arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich und so kommt jeder Euro dort an, wo er gebraucht wird. "Der Ausflug ist nur ein Beispiel für eine Aktion, die ohne die Arbeitsgruppe Bad Ischl und deren Spenderinnen und Spender gar nicht möglich wäre“, sagt Regina Nußbaumer, Leiterin der Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl.

Die Beschäftigten der Lebenshilfe konnten gar nicht genug von den CabrioRundfahrten bekommen. Der Beschäftigte Gernot Nagele mit Paul Kling von den Cabrio Freunden Wolfgangsee. | Foto: Lebenshilfe OÖ
Mit insgesamt neun Cabrios bereicherten die Cabrio Freunde Wolfgangsee den Ausflug der Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl.  | Foto: Lebenshilfe OÖ
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.