"Gschwandt für Menschen" - Dringend Ersatzquartiere gesucht!

Dringend Ersatzquartiere gesucht!

Liebe Gschwandtnerinnen und Gschwandtner,
im Moment haben 32 ukrainische Vertriebene ihr zu Hause in unserer wunderschönen Gemeinde gefunden. Für fünf Vertriebene suchen wir im Moment neue Quartiere. Die beiden Familien müssen aus dem bestehende Quartier ausziehen (dieses wird umgebaut) und würden gerne in Gschwandt bleiben.
Es handelt sich um eine Mutter mit ihrer 17 jährigen Tochter und eine Mutter mit Schwester und Ihrem 10 jährigen Sohn. Alle besuchen derzeit einen Deutsch Sprachkurs und eine der Damen hat bereits einen fixen Arbeitsplatz.
Wir bitten euch liebe Gschwandtner/innen Hilfsbedürftige zu unterstützen und euch zu melden wenn ihr eine Möglichkeit habt oder jemanden kennt, der seine Unterkunft oder einen Teil seiner Unterkunft zur Verfügung stellen möchte.
Wir werden selbstverständlich bei etwaigen Adaptierungen unterstützen und stehen tatkräftig, wie auch schon erfolgreich in den vergangenen Monaten, zur Seite!
Weiters möchten wir uns auf diesem Weg bei allen bedanken die bis jetzt schon Hilfe geleistet haben! Ob mit Lebensmitteln, Unterkunft, Zeit oder Finanziell. Jede Form der Unterstützung ist wichtig und nicht selbstverständlich! Die Hilfsbereitschaft freut uns sehr und zeigt wieder in welch toller Gemeinde wir wohnen. Sorgen wir gemeinsam dafür das es so bleibt!
"Gemeinsam ist das Leben schöner!"
“Hilfe braucht einen langen Atem."

Liebe Grüße,
Euer Gschwandt für Menschen Team mit Peter SOMMER

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.