Statt dem Feuerwehrfest
Ohlsdorfer Hendl-Drive-In war ein voller Erfolg

9Bilder

OHLSDORF. Aufgrund der Corona-Pandemie war es auch für die Feuerwehr Ohlsdorf nicht möglich, das traditionelle Feuerwehrfest am 14. und 15. August durchzuführen. Dennoch konnten die Ohlsdorfer Florianis den Bürgern ein bisschen den Geschmack vom Frühschoppen nach Hause bringen. Nach der Vorlage der FF Wirling in St. Wolfgang organisierten die FF Ohlsdorf kurzfristig für den 15. August einen „Hendl-Drive-In“ – und das mit Erfolg. Mittels Online Anmeldung konnten sich die Bürger ihr Grillhendl vorbestellen. Am Samstag, 15. August, wurde dann wie an einem Drive-In ein Einbahnsystem beim Gerätehaus aufgebaut, wo die frisch zubereiteten Grillhendl abgeholt wurden. Neben der Abholung gab es auch eine Zustellung im Gemeindegebiet.
Insgesamt wurden von einem 28 Mann/Frau starken Team 550 Portionen Grillhendl, 200 Kilo Pommes, 180 Semmerl und 140 Stück Kuchen vorbereitet und innerhalb von 3,5 Stunden verkauft und verteilt. Neben der Sicherheit der Mannschaft galt es vor allem auch dem Bürger gegenüber zu schützen und so waren Mund-Nasenmasken Pflicht bei der Arbeit. Die FF Ohlsdorf dankt allen,  die in der Vorbereitung und am „Grilltag“ mitgewirkt haben. Danke an die Kunden für die Teilnahme an der Veranstaltung und für die Spenden und das sehr positive Echo.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen