Urlaubsimpressionen am blauen Meer in Lignano

36Bilder

06.07.2012 Urlaubsimpressionen am blauen Meer in Lignano !
Pause vom Alltag, einmal ausspannen, relaxen, die Seele baumeln lassen. Auch dies gehört im Verlauf des Jahres gepflegt. So auch als Regionaut bei der Bezirksrundschau. Natürlich hat man das Auge offen und die Kamera griffbereit für einige Schnappschüsse in dieser Zeit.
Und zu sehen gab es genug, so auch wunderschöne Sonnenuntergänge, als Zeitvertreib entstanden auch verschiedene Sandfiguren zur Freude der Strandgäste, bunte Bilder der Strandverkäufer. Ja sogar erstmals vor die Linse gekommen ist auch ein Zeppelin, der langsam über den Campingplatz hinweg in Richtung Venedig zog. Aber was macht da ein Auto im Meer? Bei genauer Betrachtung war es ein Tretboot mit einer Verkleidung als Fahrzeug!
Furchterregend dann ein zunehmender Waldbrand auf einer der vor gelagerten Inseln vor GRADO. Als das Feuer außer Kontrolle geraten drohte, wurde ein Großraumhubschrauber angefordert, der den Brand dann mit einem Löschbehälter, den er immer wieder im Meer füllte, bekämpfte. Das Szenario dauerte fast drei Stunden, war aber leider einige Kilometer entfernt und nur schwer in Bild festzuhalten.
Esskultur wird auch am Campingplatz groß geschrieben. So gab es ein tolles Abendessen mit Meeresspezialitäten bei Freunden aus VÖCKLABRUCK. Ein Schlemmermahl der Extraklasse. Der abendliche Spaziergang führte beim Hotel GREIF vorbei, wo einige sehenswerte Fahrzeuge zu bestaunen waren. Am wunderschön angelegten Pool mir Meerwasser gab es ganztags Programm und Unterhaltung und auch am Abend Disco für Groß und Klein!
Die enorme Hitzewelle bis 38 Grad und Windstille war schier nicht mehr auszuhalten und die Sehnsucht nach dem kühlen Traunsee machte den Abschied aus bella Italia nicht all zu schwer.
Der Empfang am Abend war dann gleich mit einem heftigen Gewitter mit Blitz, Donner und leichtem Hagel. Gschwandt hat uns wieder!

Wo: Rivera, Lignano Sabbiadoro auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.