60 Jahre und kein bisschen leise!

15Bilder

60 Jahre und kein bisschen leise!
Fritz Steindl, Bürgermeister der Gemeinde Gschwandt bei Gmunden feierte am 28.7.2023 mit seiner Gemeinde seinen 60. Geburtstag im Innenhof des eh. Gasthaus Grafinger in Gschwandt. Und die Gratulantenschar war überwältigend. Zu Beginn marschierte die Musikkapelle Gschwandt auf und brachte ihrem Bürgermeister ein bzw. mehrere Ständchen. Aus dem gesamten Bezirk Gmunden waren auch die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister angereist, um Fritz Steindl zu seinem Jubeltag zu gratulieren. Dies machte auch die Feuerwehr Gschwandt und überreichte durch Kommandant Jürgen Weismann einen geschnitzten heiligen Florian, wo der Jubilar sichtlich gerührt war. Auch der Gemeinderat und der Pfarrgemeinderat samt Pfarrer Alois Kainberger stellten sich mit Glückwünschen ein. Für die perfekte Verpflegung war gesorgt, wobei die Landjugend Gschwandt die Ausschank übernahm.
„Ich bin überwältigt, mit dieser Anzahl der Festgäste habe ich nicht gerechnet. Ich bedanke mich bei jedem Einzelnen für seinen Besuch und für die Glückwünsche. Ich bin stolz Bürgermeister von Gschwandt zu sein. Aber besonders danke ich meiner Frau Angela und meinen Kindern, ohne deren Rücksicht auf den doch zeitintensiven Job eines Bürgermeisters könnte ich dieses Amt kaum ausüben. Und nun ein Prosit der Gemütlichkeit und noch viel Spaß bei unserer gemeinsamen Geburtstagsfeier!“, so Fritz Steindl freudenstrahlend an seinem Jubeltag. Die musikalische Gestaltung übernahm dann im Anschluss die „Wagnradlmusi“ Gschwandt, die vor kurzer Zeit aus Musikern der Musikkapelle Gschwandt gegründet wurde und brachte so richtig Schwung in die Partie!
Bericht und Bilder Peter Sommer Fotopress

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.