7000 Gäste beim Strobler Seefest 2013

Auf zwei Bühnen gab es für jeden Geschmack etwas.
3Bilder
  • Auf zwei Bühnen gab es für jeden Geschmack etwas.
  • Foto: event-fotograf
  • hochgeladen von Felix Schifflhuber

STROBL. Rund 7000 Gäste und Einheimische genossen letzten Samstag das diesjährige Seefest im wunderschönen Strobl am Wolfgangsee. Robert Gratzer, der neue Büroleiter des Tourismusverbandes und Hauptorganisator des Events: „Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Die Attraktionen für Kinder wie die Water Bubbles, zum ersten Mal am Wolfgangsee, oder das große Trampolin waren bereits am frühen Nachmittag bestens besucht.

Mit dem traditionellen Salut der Prangerschützen Strobl wurde das Fest um 16.00 Uhr offiziell eröffnet. Beim bunten Programm auf den beiden Bühnen war für jeden etwas dabei: Tanzdarbietungen der Moving Dance Company und von Mary’s Tanzhexen, eine Mini Playback Show, die Konzerte der Ortsmusik und der Musikkapelle Hof oder die Darbietung des Trachtenvereins D’Bleckwandla. Ein echter Höhepunkt war der große Festzug der Strobler Vereine.

Für das leibliche Wohl sorgten die Strobler Vereine und Wirte. Auch die Wasserskishow samt Flugdrachen durfte natürlich nicht fehlen. Die Firma Pyrovision zeichnete ein Feuerwerkspektakel der besonderen Art in den Himmel. Den heftigen Sturmböhen und dem herannahenden Gewitter zum Trotz wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Die Band Rollercoaster aus Salzburg, DJ Basti und DJ Fritz hatten Musik für alle Geschmäcker von den 70ern bis herauf in die Charts mit im Gepäck. Als echter Hingucker erwies sich auch die zur schwimmenden Bühne umfunktionierte Wolfgangseer Adventlaterne. Der heftig einsetzende Regen hat das Fest, das ohne Zischenfälle abgelaufen ist, dann leider etwas zu früh beendet. Im Stadl ging die Party aber noch lange weiter. Der Tourismusverband Strobl möchte sich auf diesem Weg ganz, ganz herzlich bei allen Mitwirkenden und Sponsoren für die Unterstützung und den großartigen Einsatz bedanken.“

Autor:

Felix Schifflhuber aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.