Bad Ischl
Andreas De Bettin ist "Chef" der Naturfreunde Oberösterreich

Andreas De Bettin ist bei der Landeskonferenz der Naturfreunde. | Foto: Naturfreunde OÖ
5Bilder
  • Andreas De Bettin ist bei der Landeskonferenz der Naturfreunde.
  • Foto: Naturfreunde OÖ
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Bad Ischl stellt den Vorsitzenden für den größten alpinen Verein Oberösterreichs, die Naturfreunde.

FREISTADT, BAD ISCHL. Am 6. Mai fand im Brauhaus in Freistadt die Landeskonferenz der Naturfreunde Oberösterreich statt, zu der zahlreiche Ehrengäste begrüßt wurden. Darunter Landesrat Michael Lindner, Bundesvorsitzender der Naturfreunde Österreich MEP Andreas Schieder, Bürgermeister von Freistadt Christian Gratzl, Bundes- und Landesvorsitzender der Naturfreundejugend Stefan Loidl, sowie Nationalparkdirektor Josef Forstinger. Während der Konferenz wurden interessante Berichte von der scheidenden Landesvorsitzenden Gerda Weichsler-Hauer und dem Landesgeschäftsführer Christian Dornauer präsentiert. Die Finanzreferentin Sabine Hinum legte den Kassenbericht vor und Umweltreferent Sepp Friedhuber zeigte eine Fotoshow über den Nationalpark Kalkalpen. Der Direktor des Nationalparks hielt zudem ein Referat über den Nationalpark Kalkalpen.

Rohrauermedaille in Gold überreicht

Höhepunkt der Konferenz waren die Neuwahlen und der Führungswechsel von Gerda Weichsler-Hauer an Andreas de Bettin. Langjährige Mitglieder der Landesorganisation wurden mit Ehrungen ausgezeichnet, darunter Finanzreferentin Sabine Hinum und Fotoreferentin Christine Steinleitner mit der Rohrauermedaille in Silber und Skitourreferent Helmut Preslmayr, Gebietsreferent Innviertel Hermann Kaindl, Gebietsreferent Zentralraum Leo Enzlberger sowie die scheidende Landesvorsitzende Gerda Weichsler-Hauer mit der Rohrauermedaille in Gold.

Bad Ischler ist erfahrener Naturfreund

Mit de Bettin, 45, aus Bad Ischl, befindet sich ein sehr erfahrener Naturfreund an der Landesspitze, bereits 2011 ist er stellvertretender Vorsitzender der Naturfreunde Bad Ischl. 2014 übernahm er den Vorsitz und hat ihn auch aktuell noch inne. Unter seiner Führung steigt die Ortsgruppe Bad Ischl unter die Top 5 Mitgliedsstärksten Ortsgruppen in Oberösterreich auf. Die Ortsgruppe verwaltet aktuell drei Hütten, das Parkbad in Bad Ischl, sowie eine Kletterhalle mit Kletterturm. Die Errichtung besagter Halle stellt eine der größten Errungenschaften von Andreas De Bettin dar, sowie die Übernahme des Parkbads Bad Ischl 2018 und des Buchsteinhauses 2020. Er schafft es aber auch über die Stadtgrenzen hinaus und arbeitet seit fast 10 Jahren im Landesvorstand OÖ und bei der Naturfreundejugend in verschiedenen Positionen aktiv mit.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.