Christkindaktion: Spielplatz für Schülerheim wird am 24. Juni eröffnet

Der Spielplatz mit Lindwurm-Motto wird nun offiziell am 24. Juni eröffnet.
  • Der Spielplatz mit Lindwurm-Motto wird nun offiziell am 24. Juni eröffnet.
  • Foto: Gamsjäger
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD GOISERN. Sonnenschein und Badewetter – der Sommer hat das Salzkammergut schließlich doch erreicht. Eigentlich kein Grund, an das Christkind zu denken. Könnte man meinen. Nicht so aber in Bad Goisern: "Endlich ist unser neuer Spielplatz ferti", freut sich der Leiter des Evangelisches Schülerheims Hans Gamsjäger. Im Jahr 2015/2016 hatte die BezirksRundschau im Zuge der Christkindaktion Spenden für sein "SchülerDaHeim" gesammelt, mit dem Ziel, den Kindern einen neuen Spielplatz finanzieren zu können. Knapp 20.000 Euro waren damals zusammengekommen. "Die Anlage konnte mit Hilfe der großzügigen Spenden bereits zum Schulbeginn 2016 fertiggestellt werden und bereitet unseren Kindern seitdem große Freude", so Gamsjäger, der die offizielle Eröffnung vom vergangenen Herbst wetterbedingt schließlich doch auf den Sommer 2017 verlegen musste. "Als kleines Dankeschön möchten wir gerne mit unseren Spendern, Kindern, Erziehern und Freunden am Samstag, 24. Juni um 14 Uhr den neuen Spielplatz einweihen." Für musikalische Unterhaltung sorgt ‚Sista Station‘. Gleichzeitig findet auch ein Tag der offenen Tür im Schülerheim statt, an dem die Einrichtung gerne besichtigt werden kann.
"Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bedanken uns auf diesem Weg nochmals bei allen Spendern für die großzügige Unterstützung", sind sich der Heimleiter und die Kinder einig.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen