„Mondscheinbummel Gmunden“ - italienischer Flair in OÖ

Hier in der Kirchengasse tummelten sich beim Mondscheinbummel die Menschen in den Gassen. Das fabelhafte Wetter lud zum Verweilen ein. | Foto: Peter Sommer
  • Hier in der Kirchengasse tummelten sich beim Mondscheinbummel die Menschen in den Gassen. Das fabelhafte Wetter lud zum Verweilen ein.
  • Foto: Peter Sommer
  • hochgeladen von Felix Schifflhuber

GMUNDEN. Spätestens seit gestern Abend braucht Gmunden den Vergleich mit dem italienischen Flair nicht mehr zu scheuen. Eine Sommernacht der Superlative, Temperaturen wie im Süden, eine Stimmung, die seinesgleichen suchen muss und tausende ausgelassene und fröhliche Menschen tummelten sich in der Innenstadt und am Rathausplatz und genossen den Mondscheinbummel in Gmunden.

Der Rathausplatz wurde für die kleinen Besucher in eine große Sandkiste, ja durchwegs mit dem Sandstrand an der Adria vergleichbar, umgewandelt, venezianische Masken mit wunderschönen Kostümen posierten auf wohl einem der schönsten Plätze Europas. Ein „eigener Mond“, der über dem Platz schwebte, erlaubte aus allen Richtungen Aufnahmen von Gmunden mit Vollmond. Und über einen roten Teppich, gesäumt mit Palmen, gelangte man vom Rathausplatz in die Kirchengasse, wo man kaum durch die Menschenmassen weiterkam. In den Auslagen sah man lebende Schaufensterpuppen, Essen und Trinken gab es im Überfluss, Bands spielten an allen Enden und Ecken und bei den Paschingers konnte man das “Lederhosen werfen mit Aufhängen üben”.

Vielen Besuchern und Gästen wird dieser Abend unvergessen bleiben und auch im Kalender 2014 wird dieser Mondscheinbummel aufscheinen und eingetragen werden. Zugleich war es auch eine super Werbung für das bevorstehende Lichterfest im August 2013. Da wird ganz Gmunden auf dem Kopf stehen und bei einem Wetter wie gestern sicher ein neuer Besucherrekord fallen!

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.