Ratschläge von Spin-Doktoren für subversive Werbung

Die Großmeister unkonventioneller Werbestrategien kommen zu einem öffentlichen Vortrag | Foto: PR
  • Die Großmeister unkonventioneller Werbestrategien kommen zu einem öffentlichen Vortrag
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  • hochgeladen von Hannes Denzel

Per Cromwells Fake mit einer Wiener Sexschule beschäftigte die Medien so sehr, dass der Sender CBS die Sexschule sogar zu einer TV-Diskussion in den USA einlud. Sein Abwurf von 800 Teddybären-Fallschirmspringern mit Freiheitsbotschaften über Weißrussland versetzte der dortigen Diktatur einen Tritt in die Weichteile, der schmerzhafter nicht hätte sein können. Die Lukaschenko-Junta schmiss sogar den schwedischen Botschafter hinaus. Und Niko Alms Passfoto-Eklat mit einem Nudelsieb als Kopfbedeckung schaffte es sogar in die BBC-Nachrichten.

Schräge Aktionen dieses Formats mit perfekter Kommunikation im Nachhinein heißen nicht umsonst Guerilla Marketing, weil die Botschaften genial subversiv sind und einen quasi aus dem Untergrund überraschen.

Per Cromwell und Niko Alm, die eben genannten Großmeister unkonventioneller Strategien, kommen zu einem öffentlichen und noch dazu kostenlosen Vortrag & Workshop nach Gmunden. Ein exquisites Angebot, für das Creative Region, Gmundner Wirtschaftskammer und das Offene Technologielabor Otelo verantwortlich sind.

Ideal für Kulturvereine, NGOs, Non Profit-Projekte

Guerilla Marketing eignet sich als Werbung für klassische Handels- und Dienstleistungsgüter, deren Anbieter mehr als 08/15-Kommunikation betreiben wollen. Und es ist geradezu maßgeschneidert für NGOs, Non Profit-Organisationen, junge Betriebsgründer und Vereine aus dem Kulturbereich, die a) wenig Geld haben und b) mit schräger Werbung signalisieren wollen und können, dass die kritischer und radikaler sind als das Establishment.

Die Veranstaltung aus der Reihe Think Out Loud dauert zwei Tage.
Anfangs halten Per Cromwell (Studio Total, Schweden) und Niko Alm (Super-Fi) Input-Referate, bei den sie schräge Kampagnen zeigen. Danach gibt eine Diskussion. (Mittwoch, 3. 10., 18 Uhr, Wirtschaftskammer Gmunden)

Am nächsten Tag leitet Niko Alm einen kostenlosen (!) Workshop mit dem Titel „Creating your unconventional strategy“. Dabei kann jede/r ihre/seine Guerilla-Aktion für eine konkrete Sache im Detail planen. (Donnerstag, 4. 10., ab 14 Uhr, Wirtschafskammer Gmunden)

Anmeldungen für beide Tage bitte mit Mail an guerilla@creativeregion.org
Auskünfte: Georg Tremetzberger, Tel. 0664 88683757

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