Rudolf Scheutz ist Schützenkönig 2019 des privilegierten Schützenverein Hallstatt

7Bilder

In einer der ältesten Schießstätten des Inneren Salzkammergutes, sie wurde 1620 erbaut, feierte letztes Wochenende der privilegierte Schützenverein Hallstatt mit seinen 28 aktiven Mitgliedern das Schützenfest 2019. Bei herrlichem Wetter wurde am Sonntag, 13.10.2019 die traditionelle Mutzenfahrt über den See durchgeführt und mit der Musik ins Echerntal marschiert. Nach zwei turbulenten Schießtagen traf man sich am Abend im Bräugasthof zum Schützmahl und OSM. Josef Sonnleitner führte die Siegerehrung durch. Der beste Schütze löste den zweimaligen Schützenkönig in Folge Georg Klausner ab und konnte nach 2016 diesen Titel wieder erreichen. Schützenkönig 2019 wurde Rudolf Scheutz (8 Pkt.) vor Martin Pilz (11) und OSM. Josef Sonnleitner (17). Die weiteren Plätze belegten Marco Schlager, Daniel Fiedler, Marcus Kneisz, Peter Wimmer, Georg Klausner, Marvin Tritscher, Alex Janda und Gitti Sonnleitner. Die Schneiderfahne durfte sich Sonja Kneisz mit nach Hause nehmen.
Die Tiefschuss- und Kreisscheibenwertung gewann ebenfalls Rudolf Scheutz. Auf der Wildscheibe war Marco Schlager erfolgreich.
Der beste Schütze bei den Veteranen wurde Johann Pilz (5 Pkt.) vor Johann Scheutz (9), Vinzenz Preimesberger (14). Es folgten Franz Scheuchl, Christa Exner, Lotte Polt und Christa Strasser. Tiefschuss-, Kreis- und Wildscheiben-Wertung gingen auch an Johann Pilz. Anlässlich seines 40. Geburtstages spendete Georg Klausner eine Gedenkscheibe und zahlreiche Preise. Auf der Gedenkscheibe war Martin Pilz vor Johann Scheutz und Gitti Sonnleitner erfolgreich. Für die musikalische Unterhaltung beim Umzug und im Schützenhaus sorgte das Quintett des Salinenmusik Hallstatt und zu den Klängen von Judy, Gerhard und Rolli wurden noch einige Stunden gemütlich gefeiert. Die Schützenkönige ab 2010 sind: Gerhard Stöglehner, Johann Pilz, Vinzenz Preimesberger, Adele Dombai, Adele Dombai, Georg Klausner, Rudolf Scheutz, Georg Klausner, Georg Klausner und Rudolf Scheutz.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen