Vorsicht vor Corona erzwang auch vorzeitiges Ende der LL-Herbstmeisterschaft!
„Dezimierte“ Altmünsterinnen landeten trotzdem auf dem Podest!

An der Spitze steht der TSV Ottensheim nach dem "Rumpf"-Durchgang, Rang 2 nimmt der FC Altmünster ein, aber nach Verlustpunkten ist Dorf/Pram (noch) besser platziert. Jedenfalls landeten die Schützlinge von Jürgen Wabitsch und Philipp Karlinger auf dem „Stockerl“ trotz einiger herber Verluste. Cheftrainer Wabitsch zieht sein Resümee: 

Jürgen, wenn Du den Herbst 2019 mit der ersten Saisonhälfte 2020/21 vergleichst, wo liegen die Unterschiede?

„Die Mannschaft hat sich weiter verjüngt und ist aktuell mit sehr talentierten Mädchen und routinierten Frauen besetzt, ich bin hoch zufrieden: wir haben eine gesunde Mischung!“

Was waren Eure größten Erfolge?

„Die enorme Trainings Beteiligung, im Durchschnitt: 14 Spielerinnen und dass wir als Mannschaft so zusammengewachsen sind“!

Wie haben sich die Neulinge entwickelt, schon gut eingefügt?
„Ich bin von den neuen Jungen fast überwältigt, sowohl vom fußballerischen Aspekt her als auch, was mir eigentlich das wichtigste ist: vom Menschlichen her. Sie sind ein fixer Bestandteil des hervorragenden Teams geworden“.

Eure schmerzlichsten Erlebnisse?
„Die schweren Verletzungen von Valerie Hametner, Annika Reisenberger und unserer Kapitänin Sophie Stelzhammer“.

Wie steht es um die verletzte Kapitänin und Torjägerin?
„Gott sei Dank ist sie mit einem verletzungstechnisch „blauen Auge“ davongekommen und wird wahrscheinlich beim Trainingsauftakt mit dabei sein. Sophie ist in jeder Hinsicht enorm wichtig!“

Kam der Zwangs Stopp für die Meisterschaft im November Deiner Meinung nach zu früh?

„Ja, es hat im Fußball sehr wenig Ansteckungen gegeben, bei uns, Gott sei Dank, gar keine.“

Werdet Ihr von der Möglichkeit, Euch im Winter zu verstärken, Gebrauch machen?

„Ja, aber sehr gezielt und weitere Details gibt es, wenn wir erfolgreich waren.

Auf dem Foto der FCA- Frauen:

Hofft, auch im Frühjahr wieder spielen und jubeln zu können: das Team des FC Altmünster!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen