Gerstl Musi
Scharnstein : Jubiläumskonzert 20 Jahre Gerstl Musi

112Bilder

Scharnstein :  Das Jubiläumskonzert der Gerstl Musi im Kultursaal der Landesmusikschule war sehr erfolgreich. Bei diesem 3 stündigem Konzert, das gut besucht war wurde auch aus der Geschichte dieser aus 25 Musikerinnen und Musikern bestehenden Spielgemeinschaft so manches wiedergegeben. Der Bürgermeister LAbg. Rudolf Raffelsberger konnte auch begrüßt werden, der den Musikerinnen und Musikern einzeln eine Ehrenurkunde überreichte.
Die Gerstl Musi hatte ein buntes Musikprogramm abgewickelt, das von dem Publikum mit viel Applaus belohnt wurde. Diese Gruppe tritt bei verschiedenen Festen, Veranstaltungen aber auch bei Geburtstagen etc. auf, da auch in verschiedenen kleineren Besetzungen gespielt werden kann. von den beiden Leitern Christian Huemer der für Organisation und verbindende Worte zuständig ist und Florian Kammerstätter der das musikalische inne hat betreut wird.
Diese Spielgemeinschaft wurde 2002 neu gegründet und ist erfolgreich unterwegs. In den 2-Jahrzehnten wurden an die 545 Auftritte absolviert, das sind jährlich 25 Auftritte herum.
Das Programm umfaßt an die 190 Musiktiteln, Das aus Schlagern der 60er und 70er Jahren,
Evergreens, Oldies, Polkas, Märsche, Walzer, echte Volksmusik, Volkstümliche Musik. Oberkrainer Melodien, Wiener Liedern und anderer Unterhaltungsmusik besteht.
Der Bürgermeister hatte die letzte Musikeinlage dirigiert, womit dieser Abend einen schönen
Abschluß fand, der den Besuchern noch lange in angenehmer Erinnerung bleiben wird.
Die folgenden Fotos sollen das Konzert ausreichend dokumentieren. Fotos: Friedrich Bamer.

Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.