Traunstein fordert weiteres Todesopfer!

12Bilder

Heute Dienstag 6.10.2020 am frühen Nachmittag wurde die Bergrettung Gmunden zu einem Einsatz am Traunstein gerufen. Bald wurde es Gewissheit, dass der Traunstein das nächste Opfer gefordert hatte. Just an der gleichen Stelle wo vor kurzer Zeit ein ein 34 jähriger Bergsteiger abgestürzt war, passierte auch heute das Unglück am Naturfreundesteig. Ein 70 jähriger Bergsteiger aus dem Bezirk Vöcklabruck dürfte beim Überstieg zur Leiter am Naturfreundesteig den Halt verloren haben und stürzte an die 70 Metern in felsiges Gelände ab. Andere Bergsteiger haben den Unfall beobachtet und verständigten sofort per Notruf die Bergrettung. Leider konnten die Retter nur mehr den Tod des Bergsteigers feststellen.
Im Einsatz war der Rettungshubschrauber Martin 3 aus Scharnstein mit Notarzt und Rettungssanitäter und der Polizeihubschrauber Libelle mit seinem Einsatzteam, der schließlich mit Hilfe des Bergseiles den toten Bergsteiger zum Landeplatz am Umkehrplatz in der Traunsteinstraße brachte. Die aufrichtige Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen und ein großes Dankeschön an die Retter. Dies war heute bereits das dritte Unfallopfer in diesem Jahr am Traunstein.
Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen