Konditionswettbewerb in Obertraun
180 Nachwuchs-Skiläufer stellten ihr Können unter Beweis

Leonie Binna gewann in ihrer Altersklasse U13/14.
3Bilder
  • Leonie Binna gewann in ihrer Altersklasse U13/14.
  • Foto: Herbert Kastenhofer
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Das Bundessport- und Freizeitzentrum in Obertraun war Austragungsort eines Konditionswettkampfes für 180 Nachwuchs-Skiläufer aus ganz Oberösterreich.

OBERTRAUN. Während die jüngeren Skikids beim Klettern, Weitwurf, Agility Run, Standweitsprung und Speed Jump vor allem ihre Geschicklichkeit zeigen mussten, kam es bei den Schülerklassen mit den zusätzlichen Disziplinen im Bergsprint und am Pumptrack auf die Fitness an.

Starke Kids aus der Welterberegion

Unter den Teilnehmern waren natürlich etliche Kinder von den Skivereinen des Inneren Salzkammergutes. Von den „Hausherren“, dem SC Dachstein Oberbank, siegte Leonie Binna (U13/14) in ihrer Altersklasse. Rang zwei erreichten jeweils Leni Beer (U9) und Anja Gamsjäger (U12). Tolle Ergebnisse erreichten zudem Felix Hörhager (ASKÖ DachsteinWest Bad Goisern) und Yvonne Gadola (WSV Sparkasse Bad Ischl) mit zweiten Plätzen in ihren Klassen.
Bärenstark die Nachwuchsläufer vom ASKÖ Raika Gosau - in ihren Klassen siegten Rosa Bauer (U8), Thomas Posch (U12) und Jannik Sommer (U13/14).
Organisiert wurde der Bewerb in Obertraun vom OÖ Landesskiverband unter Gerold Posch und zahlreichen Helfern des örtlichen Skivereines, dem SC Dachstein Oberbank. Die einzigartige Infrastruktur und das tolle Umfeld im Bundessport- und Freizeitzentrum ermöglichten einen optimalen Ablauf. Der Bewerb war zugleich die erste Station zum OÖ. Kids Cup (U8-U12) sowie dem Energie AG Nachwuchscup für die Klassen U13-16 der kommenden Wintersaison.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen