Andrea Limbacher und Benjamin Karl bei MTB-Trophy am Start

Benjamin Karl wird – wie im Vorjahr – auf der Strecke über 120 Kilometer 3.848 Höhenmeter am Start sein.
  • Benjamin Karl wird – wie im Vorjahr – auf der Strecke über 120 Kilometer 3.848 Höhenmeter am Start sein.
  • Foto: Sportograf
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD GOISERN. Am zweiten Juli-Wochenende werden mehr als 5.000 Teilnehmer aus über 40 Nationen die Welterberegion rund um den Hallstättersee wieder zum Hotspot der Mountainbike-Szene machen. Unter den bereits jetzt mehr als 2.500 angemeldeten Bikern sind mit der Skicross-Lady Andrea Limbacher und dem Snowboarder Benjamin Karl auch zwei Olympia-Teilnehmer von Pyeongchang am 14. Juli in Bad Goisern am Start.
Während Benny Karl wie im Vorjahr auf der Strecke über 120 Kilometer 3.848 Höhenmeter am Start ist, wird Andrea Limbacher den „Allmountain-Marathon“ über 55 Kilometer und 1.820 Höhenmeter in Angriff nehmen.Der Startschuss dazu fällt in der Kaiserstadt Bad Ischl. Die Streckenführung wurde so gewählt, dass die zwei schwierigsten Abfahrten der Extremdistanz bewältigt werden müssen und ist somit speziell für alle „Fully-Fahrer“ ausgerichtet. „Nachdem ich im Vorjahr leider verletzungsbedingt nicht dabei sein konnte, freue ich mich heuer schon umso mehr, die Trophy-Stimmung wieder als Teilnehmerin mitzuerleben!“ freut sich Limbacher schon auf den Startschuss am 14. Juli.

Autor:

Philipp Gratzer aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.