ASKÖ Steyrermühl ist Landesmeister

„Des haum ma se ghoit!“, freuten sich die Tennis-Herren um Mannschaftsführer Gottfried Wittmann über den ersten Landesmeister-Titel der Vereinsgeschichte. Nach der knappen Niederlage der Vorwoche reichte ein erneutes 3:6 beim Verfolger aus Lenzing zum vorzeitigen Titelgewinn.
Die erstmals sogar mit Legionär antretenden Lenzinger erwiesen sich als der erwartet schwere Gegner. Steyrermühls bislang unbesiegter Marcel Strickroth musste sich im Topspiel Dominik Wirlend 3:6 5:7 geschlagen geben. Knapp an einer Sensation vorbei schrammte Florian Walcher gegen Daniel Geib (6:2 5:7 0:6). Chancen durften sich Christian Austaller und Georg Obermaier ausrechnen, konnten aber nicht für die Gäste anschreiben (4:6 6:7 gegen Delf Gohlke bzw. 2:6 2:6 gegen Christian Lacher). Im Gegensatz dazu glänzten der heuer im Einzel ungeschlagene Gottfried Wittmann (6:1 6:4 gegen Philipp Ringer) und der erstmals eingesetzte Patrick Schmitt (6:1 6:1 gegen Maximilian Asamer).
Letzterer wurde zum Matchwinner, als er mit Marcel Strickroth im 3er-Doppel Gohlke/Lacher 6:0 6:1 abservierte. Die glatten Niederlagen von Walcher/Austaller (gegen Wirlend/Ringer) und Obermaier/Wittmann (gegen Geib/Asamer) spielten keine Rolle.
Zu feiern gab es danach auch den fixierten Klassenerhalt der 2er-Mannschaft in der Landesliga-West. Für die Landesmeister stehen nach dem Sommer die Aufstiegs-Playoffs an.

Autor:

Georg Obermaier aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.