Große Bildergalerie
Das war der Traunsee Bergmarathon 2023

160Bilder

Viele Teilnehmer und Fans waren bei der jüngsten Auflage des Traunsee Bergmarathon dabei. Leider musste er aufgrund des Regens abgebrochen werden.

Tolle Leistungen und emotionale Zieleinläufe prägten das Event. Klickt euch durch unsere große Bildergalerie. Viel Spaß!

Der starke Regen hat dem größten Sportevent im Salzkammergut vorerst keinen Abbruch getan, um 3 Uhr morgen wurde der 34. Traunsee Bergmarathon gestartet. Kurz nach 7 Uhr Früh kam der erste Läufer in Ebensee an. Mit kurzen Abständen folgten die weiteren Athleten vom Gesamtmarathon und liefen nach kurzen Pausen weiter auf den Feuerkogel.
Um 8:30 startete der Halbmarathon im Ebenseer Trauneck. 256 Sportler begeben sich auf die Strecke, um das Ziel in Gmunden zu erreichen.
Leider musste aufgrund des Regens der Marathon noch vormittags in Karbach abgebrochen werden, da ein Weiterkommen auf den Spitzlstein zu gefährlich gewesen wäre. Etwa 80 Läufer hatten diese Stelle (Karbach) noch nicht passiert und wurden mit Bussen abgeholt und nach Gmunden gebracht.
Um etwa 10:40 Uhr war es dann so weit: der Sieger des diesjährigen Bergmarathon, Markus Lemp, kam mit einer Zeit von 7:34:48 ins Ziel.
Siegerin bei den Damen im Gesamtmarathon ist Stefanie Gaul und im Halbmarathon Anja Neumann.

Gesamtmarathon
1. Markus Lemp 7:34:48
2. Raffael Miks 7:56:03
3. Lukas Vasold 8:02:51
Halbmarathon
1. Lorenzo Beltrami
2. Robert Jäger
3. Gregor Hein und Andreas Lahninger – ex aequo

Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.