Eiskunstlauf
Emilia Camdzic ist Skate Austria Cup 2024-Gesamtgewinnerin

Emilia Camdzic konnte sich über den Gesamtsieg freuen. | Foto: Eislaufverein Gmunden
3Bilder
  • Emilia Camdzic konnte sich über den Gesamtsieg freuen.
  • Foto: Eislaufverein Gmunden
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Mit sechs Mal Edelmetall, dem Skate Austria Cup Gesamtsieg in der Kategorie Juvenile und neun Top Ten-Platzierungen verzeichnete der Eislaufverein Gmunden einen erfolgreichen Abschluss der Jugendlaufen-Serie.

GMUNDEN. Nach dem dritten Sieg in der Skate Austria Cup-Serie sicherte sich Emilia Camdzic (8) auch den Gesamtgewinn in der Altersklasse Juvenile. Knapp gefolgt von Helena Girtelschmid (9), die sowohl bei der dieses Wochenende gelaufenen Feldkirch Trophy als auch in der Cup Gesamtwertung Zweite wurde. Beide Mädchen dominierten die ganze Saison über diese Altersklasse. In der Kategorie Pre-Novice holte sich Philippa Lang (9) mit einer starken Leistung Silber. Damit konnte Lang bei allen Teilbewerben einen Podestplatz erlaufen.

Marie Födinger beendet die Skate Austria Cup Serie erneut mit einem Podestplatz. | Foto: Luca Tonegutti
  • Marie Födinger beendet die Skate Austria Cup Serie erneut mit einem Podestplatz.
  • Foto: Luca Tonegutti
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Mit zwei gelungenen Programmen in der Gruppe Advanced Novices und Platz drei beendete auch Marie Födinger die Skate Austria Cup Serie erneut mit einem Podestplatz. Anna Födinger erlief die Punkte für den Aufstieg in die Juniorenklasse.

Marie Födinger. | Foto: Luca Tonegutti

Im B-Bewerb sicherten sich Lea-Theresa Pfaff (13) und Alexandra Gstettner (14) jeweils Silber in ihrer jeweiligen Leistungsklasse.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.