Georg Klausner ist Schützenkönig 2015

Letztes Wochenende feierte der privilegierte Schützenverein Hallstatt in einer der ältesten Schießstätten (Baujahr 1620) des Inneren Salzkammergutes ihr Schützenfest. Aufgrund des schlechten Wetters musste leider die traditionelle Mutzenfahrt am See entfallen. Der im Vorjahr neu gewählte Oberschützenmeister Josef Sonnleitner war mit dem Vereinsjahr und auch mit dem Verlauf des Schützenfestes sehr zufrieden und dankte allen die mitgemacht aber auch mitgeholfen haben. Als neues Schützenmitglied wurde Wolfgang Kindler begrüßt und der Verein hat somit 31 aktive Schützen. Im Gasthaus Hirlatz im Echerntal wurde das Schützmahl gefeiert und die Siegerehrung durchgeführt. Sonnleitner konnte Georg Klausner (13 Pkt.) als besten Schützen und neuen Schützenkönig 2015 küren. Er gewann vor Ernst Zauner (15 Pkt.) und Josef Sonnleitner (17 Pkt.). Die weiteren Plätze belegten Christa Exner, Johann Scheutz, Adel Dombai, Rudolf Scheutz, Martin Pilz, Vinzenz Preimesberger, Peter Wimmer, Wolfgang Kindler und Strasser Christa. Sie erhielt zum Trost die schöne Schneiderfahne. Der beste Schütze bei den Veteranen wurde Helmut Mistlberger vor Josef Höll und Franz Vierthaler. Auf der Gedenkscheibe, sie wurde von Josef Höll zu seinem 80. Geburtstag gespendet, gewann Wolfgang Kindler vor Christa Exner und Vinzenz Preimesberger. Mit der musikalischen Umrahmung der Rettenbacher Musikanten klang das Schützenmahl aus. Foto ©Franz Frühauf

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen