Laufteam De Bettin Sparkasse Salzkammergut stellt sich neu auf

Das #badischllaeuft-Team hat im Jahr 2024 viel vor. | Foto: #badischllaeuft
2Bilder
  • Das #badischllaeuft-Team hat im Jahr 2024 viel vor.
  • Foto: #badischllaeuft
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Dem Laufteam De Bettin Sparkasse Salzkammergut schlossen sich im vergangenen Jahr einige Neuzugänge an, damit zählt das Team nun 22 aktive Athletinnen und Athleten.

BAD ISCHL. Homebase des Teams ist und bleibt Bad Ischl, wohnhaft sind die Mitglieder im gesamten Salzkammergut von Bad Aussee, Obertraun und Bad Goisern über Bad Ischl, dem Traun- und Attersee und bis nach Vorchdorf & Desselbrunn. Durch den Zuwachs und die damit eingehende neue Struktur entschied man sich im Vorstand neue Wege zu gehen.

Ab der Saison 2024 startet das Team unter #badischllaeuft durch. "Unser Verein hat sich in den letzten Jahren wirklich großartig entwickelt, dies wäre ohne die langjährige Unterstützung vom Autohaus De Bettin und der Sparkasse Salzkammergut nicht möglich gewesen. Für die langjährige Unterstützung möchte wir, aber vor allem auch ich mich persönlich ganz herzlich bedanken", so Obmann Andreas Pfandlbauer. Für das Team, dass sich in Bad Ischl mittlerweile für eine Skitouren- und drei Laufveranstaltungen verantwortlich zeigt, schließt sich dabei ein Kreis. „Durch die Veranstaltungen, zusammengefasst unter #badischllaeuft, hat sich in den letzten Jahren eine starke Marke gebildet. Da das Team die Basis für die Veranstaltungen ist, war es für uns jetzt ein logischer Schritt. Damit fassen wir den sportlich aktiven und den sportlich organisatorischen Teil unseres Vereins nun mit einem Wort zusammen", erklärt Peter Seebacher vom OK-Team die Hintergründe.

Raphael Miks ist neu im Team

Einer ,der sich 2024 neu mit #badischllaeuft in die einer oder andere Siegerliste eintragen möchte, ist Raphael Miks. Der junge Vorchdorfer wechselt zur neuen Saison ins Team. Der aktuelle österreichische Meister im Speedtrail, feierte in der vergangenen Saison einige Erfolge und Topplatzierungen (Sieg beim Schwarzach Trail Salzburgerland &Salzburg Trailrunning Festival, 2. Platz Traunsee Bergmarathon & Hochkönigman), was natürlich auch den neuen Obmann sehr freut. Pfandlbauer dazu: „Raphael ist einer der jüngsten Top Trailläufer in Österreich und lief in den letzten Jahren schon oft um den ein oder anderen Sieg mit. Wir freuen uns, dass Raphael nun unser Team verstärkt. Er wird sicher seinen Weg gehen und als Team werden wir ihn dabei bestmöglich unterstützen. Wir sind gespannt, was er im kommenden Jahr alles vorhat.“

Das #badischllaeuft-Team hat im Jahr 2024 viel vor. | Foto: #badischllaeuft
Neuzugang Raphael Miks (Mitte) mit den Vereinsverantwortlichen. | Foto: #badischllaeuft
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.