Michael Schausberger dreifacher Medaillengewinner bei Badminton Junioren Staatsmeisterschaft

Der Ohlsdorfer Michael Schausberger war bei der Junioren-Staatsmeisterschaft erfolgreich.
  • Der Ohlsdorfer Michael Schausberger war bei der Junioren-Staatsmeisterschaft erfolgreich.
  • Foto: Sportunion Ohlsdorf
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

PRESSBAUM. Am 21. und 22. April fanden in Pressbaum die diesjährigen Staatsmeisterschaften der Junioren statt. Für den Ohlsdorfer Michael Schausberger die letzte Gelegenheit, noch einmal in dieser Altersklasse Medaillen zu sammeln und es gelang ihm recht eindrucksvoll.

Im Mixdoppel mit seiner Partnerin Carina Meinke vom Veranstalterverein erreichte er die Bronzemedaille. Mit seinem Grazer Partner im Herrendoppel ebenfalls Rang drei.  Im Herreneinzel lief es für ihn ebenfalls ausgezeichnet. Mühelos erreichte er das Finale, in dem er aber als klarer Außenseiter galt. Doch völlig überraschend konnte er den ersten Satz gegen den Grazer Favoriten Nicolas Rudolf gewinnen. Doch dann schlug am Beginn des zweiten Satzes der Verletzungsteufel zu. Mit starken Rückenschmerzen konnte er zwar das Spiel zu Ende spielen, doch den Grazer nicht mehr gefährden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen