Neun Podestplätze für Ischler Turner bei Bezirksmeisterschaft

Die Turnerinnen aus Bad Ischl konnten zahlreiche Medaillen bei der Bezikrsmeisterschaft erobern.
3Bilder
  • Die Turnerinnen aus Bad Ischl konnten zahlreiche Medaillen bei der Bezikrsmeisterschaft erobern.
  • Foto: Turnverein Bad Ischl 1867
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

GMUNDEN. 148 Kinder kämpften in der Bezirkssporthalle in Gmunden um den Bezirksmeistertitel und um die Qualifikation zur Landesmeisterschaft im Turnen. Darunter ein Bursch und 41 Mädchen vom Ischler Turnverein im Alter von 6 bis 17 Jahren.
Der zwölfjährige Laurin Moser stach mit seiner Leistung besonders hervor: Mit über 11 Punkten konnte er sich vom Zweitplatzierten absetzen und holte somit den Bezirksmeistertitel in seiner Altersklasse, wie auch den Gesamtsieg. Lena Moser und Lena Krupitz konnten an diesem Tag auch überzeugen und brachten den Bezirksmeistertitel in ihren Altersklassen nach Hause. Mit kleinen Fehlern mussten sich Leona Berner, Emine Özcan und Amelie Preishuber auf den zweiten Platz verweisen lassen. Ebenso das Podest und den dritten Platz erreichte die erst sechs-Jährige Helena Rehn. Weiters mit Bronze belohnt wurden Karin Berkenhoff und Katharina Bruckschlögl. Insgesamt haben sich 13 Mädchen und ein Bursch für die Landesmeisterschaft in Gmunden dieses Wochenende qualifiziert.

Autor:

Philipp Gratzer aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.