Nordic Skiteam Salzkammergut dominiert Landescup in Höhnhart

Die Nachwuchsathleten des ASVÖ NordicSkiTeam Salzkammergut beim Landescup in Höhnhart.
  • Die Nachwuchsathleten des ASVÖ NordicSkiTeam Salzkammergut beim Landescup in Höhnhart.
  • Foto: Kappel
  • hochgeladen von Thomas Kramesberger

BAD ISCHL. Die Athleten des ASVÖ NordicskiTeams Salzkammergut lieferten wieder großartige Leistungen beim OÖ-Landescup im Skispringen mit Nordischer Kombination in Höhnhart ab. Jakob Peer und Nikolaus Mair siegten in ihren Klassen Kinder I m/w und Kinder II m/w jeweils im Springen und in der Nordischen Kombination.

Kathi Ellmauer siegte bei den Schülerinnen im Springen vor Sophie Mair und Sandra Zopf. Beim Hindernislauf der Nordischen Kombination konnte Sophie Mair, Kathi Ellmauer überholen, sodass diese den Sieg davontrug. Dritte wurde Sandra Zopf. Diese Klasse blieb damit fest in Hand der heimischen Sportlerinnen.

Bei den Schülern I belegte Maxi Meierhofer im Springen den 2. Platz und konnte sich dann mit einer sehr guten Laufleistung im Hindernislauf auf Platz 1 vorschieben. Eine große Aufholjagd gelang Philipp Steinbacher, der sich vom 8. Platz im Springen auf den 4. Platz in der Nordischen Kombination vorarbeitete. Sigrun Kleinrath konnte mit ihrer besten
Sprungleistung in diesem Jahr und viel Einsatz beim Laufen den ausgezeichneten 7. Platz im Springen und Nordischer Kombination belegen.
Komplettiert wurde das Ergebnis bei den Schülern II durch David Sachsenhofer, der im Springen den 3. und in der Nordischen Kombination den 2. Platz belegte.

Raphael Lippert belegte in der Klasse Kinder I den 6.Rang und Niklas Reisenauer in der Klasse Kinder II den 14.Rang.
Das NordickTeam Salzkammergut ist damit mit seiner kleinen, aber feinen Mannschaft eindeutig die Nummer 1 in OÖ.

Der Bewerb in Höhnhart war das letzte Springen auf der Mattenschanze in diesem Jahr. Vor dem Frost müssen nun die Schanzen eingewintert werden. In der Zwischenzeit wird zweimal in der Woche in der Halle trainiert, nämlich am Dienstag von 18 bis 19.30 Uhr in der Volksschule Pfandl und am Freitag von 16:30 – 18:00 Uhr im Turnsaal des OÖ-Studentenwerks Maria-Theresienweg, Reiterndorf, Bad Ischl (ehemalige Kreuzschwesternschule). Bei Interesse einfach vorbeikommen! Weitere Infos unter www.nordicskiteam.com

Autor:

Thomas Kramesberger aus Oberösterreich

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.