Langlauf-Salzkammergutcup
Top Plazierungen der NTS-Langläufer

Luzia Bleier kurz vor dem Ziel. | Foto: NTS Salzkammergut
2Bilder

SALZKAMMERGUT. Vergangenen Sonntag fand in Strobl am Wolfgangsee der erste Langlauf-Salzkammergutcup (SKG-Cup) bei prachtvollem Wetter aber kalten Temperaturen statt. Der in der klassischen Technik durchgeführte Bewerb wurde vom ASVÖ – NordicSkiteamSalzkammergut (NTS) organisiert und auch als oberösterreichischer Landescup (LC) gewertet.

Viele am Stockerl

Insgesamt waren 109 Läufer in den verschiedenen Altersklassen am Start. Die Langläufer des NTS waren durchwegs sehr erfolgreich und konnten einige Stockerlplätze einfahren. So wurde Lena Deschka (WSV Sparkasse Bad Ischl) in der Klasse Kinder über einen Kilometer Zweite. Gleich zwei WSV Bad Ischl Läuferinnen erreichten das Podest in der Klasse Kinder über 1,5 km: Luzia Bleier als Zweite und Elina Glasser als Dritte. Als Vierter verpasste Sebastian Schierl (WSV Bad Ischl) bei den Kinder über 1,5 km knapp das Podest. Erfolgreich war auch Laurenz Bleier der in der Klasse Schüler über 5 km in der SKG-Wertung den zweiten, und in der LC-Wertung den dritten Rang erreichte. Nico Gamsjäger (SV Bad Goisern) schaffte den guten fünften Platz. Nicola Glasser holte bei der Jugend über fünf km sowohl in der SKG-Cup als auch in der LC-Wertung den Tagessieg.

Bleier war zweitschnellster

Sehr gut geschlagen hat sich auch Felix Bleier (WSV Bad Ischl) der trotz Sturz in der eisigen Abfahrt überlegen den Sieg im OÖ-LC in der Klasse Jugend (U18m über 10 km) errang. Mit einer Zeit von 25:52,5 min war er insgesamt der zweitschnellste Läufer auf der langen Distanz (4x2,5km). Der Tagesschnellste Courte Julian (USC Faistenau) errang den Sieg in der SKG-Cup Wertung. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten die Kinder Urkunden, Medaillen und Pokale. Die Erwachsenen und Jugendlichen freuten sich über Brezen die von der Bäckerei Nahmer aus Bad Ischl zur Verfügung gestellt wurden. Abschließend bedankte sich der Obmann des WSV Sparkasse Bad Ischl - Kurt Lux bei allen Organisatoren und Helfern und vor allem beim WSV-Strobl für die gelungene gemeinsam Veranstaltung.

Luzia Bleier kurz vor dem Ziel. | Foto: NTS Salzkammergut
Das NTS-Team. | Foto: NTS Salzkammergut
Wer sich schon jetzt für einen Sommerurlaub in der Sole Felsen Welt im Waldviertel entscheidet, spart bis Ende Mai. | Foto: Peter Baier
4

Die Vorfreude auf den Sommer
Wer früher dran ist, ist fein raus

Wer sich schon jetzt für einen Sommerurlaub in der Sole Felsen Welt im Waldviertel entscheidet, spart bis Ende Mai – 15 Prozent und hat gleich noch mehr gute Gründe, sich darauf zu freuen. WALDVIERTEL. Die Badewelt empfängt Sie mit unzähligen sprudelnden Möglichkeiten. Erst letztes Jahr wurde das Relax Becken innen und außen als Edelstahlbecken erneuert und unter anderem um einen Holzsteg ergänzt. Manche der Wasserbecken sind mit Bad Ischler Heilsole angereichert. Diese entlastet die Gelenke,...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk Salzkammergut

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.