Velic neuer Österreichischer Schülermeister, Koll fährt zur EM
GMUNDEN. Erfolgreich verliefen die Österreichischen Meisterschaften für die Läufer des Eislaufvereins: In der Schülerklasse konnte sich Enuel Velic (11) klar gegen seine ebenfalls stark laufenden Konkurrenten durchsetzen (6 Starter). Der junge Halleiner war beim wichtigsten Wettkampf der Saison in Topform und überzeugte mit einer fehlerfreien Leistung.
Enuela Velic zeigte sowohl im Kurzprogramm als auch in der Kür eine solide Leistung und erzielte mit 67,17 Punkten persönliche Bestleistung. Die 14-Jährige beendete den Bewerb in ihrer 18 Starterinnen großen Altersklasse auf Rang 9.
Nicht ganz zufrieden war Manuel Koll mit seiner nicht ganz fehlerfreien Leistung und Platz 4 in der Meisterklasse. Freuen durfte sich der 26-jährige Schwanenstädter dennoch, konnte er sich mit den gesamt guten Saisonleistungen doch gegen seine beiden Konkurrenten um den zweiten Startplatz bei der EM in Budapest klar durchsetzen und somit seine dritte EM-Teilnahme sichern.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.