Schüler-Staatsmeisterschaften
Vier Titel für Ohlsdorfs Badminton-Nachwuchs

Die erfolgreichen Ohlsdorfer – V. l., vorne: Alexander Puschl, Livia Mayr; hinten; Hanna Gillesberger, Matthias Topf, Leona Mayr. | Foto: Elli Mayr
  • Die erfolgreichen Ohlsdorfer – V. l., vorne: Alexander Puschl, Livia Mayr; hinten; Hanna Gillesberger, Matthias Topf, Leona Mayr.
  • Foto: Elli Mayr
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Von 4. bis 6. Dezember wurden in Egg/Vorarlberg die österreichischen Badminton-Schülermeisterschaften ausgetragen.

EGG, OHLSDORF. Die jungen Ohlsdorfer Badminton-Asse wussten auch bei den österreichischen Badminton-Schülermeisterschaften eindrucksvoll mit insgesamt vier gewonnenen Meistertiteln und neun Medaillen zu überzeugen. Hanna Gillesberger holte sowohl im Mixed- als auch im Doppelbewerb die Goldmedaille, im Dameneinzel U15 wurde sie Vize-Staatwmeisterin.
Livia Mayr holte in ihrer Klasse im Damendoppel ohne Satzverlust den Titel. Alexander Puschl gewann im Herrendoppel U13 die Goldmedaille, im Mixedbewerb die Silbermedaille und im Einzel nach einer denkbar knappen Finalniederlage ebenfalls die Silbermdaille. Matthias Topf eroberte in der Altersklasse U13 jeweils dritten Platz im Doppel- und auch im Mixedbewerb. Leona Mayr erreichte es bei ihren ersten ÖM zweimal das Viertelfinale und wurde in den österreichischen Talentekader eingeladen.

Hoffnung auf regulären Trainingsbetrieb

Die erfolgreiche Nachwuchstrainerin Alexandra Mathis sieht die Ohlsdorfer Nachwuchsarbeit bestätigt und meint dazu: "Nun heißt es weiterarbeiten und hoffen, dass bald wieder regulärer Trainingsbetrieb möglich wird. Schließlich warten schon unsere nächsten Nachwuchshoffnungen auf ihren Einsatz. Vor Corona waren bis zu 30 Kinder in der kleinen Ohlsdorfer Halle in den Trainingsbetrieb eingebunden."

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.