Salzkammergut Druck
Älteste Druckerei im Salzkammergut wechselt den Besitzer
GMUNDEN. Veränderungen stehen beim 119-jährigen geschichtsträchtigen Gmundner Unternehmen des Pressverein Konsortium Salzkammergut bevor. Per 1. Juli wird Daniel Fürstberger die Geschäftsanteile der Salzkammergut Media GmbH (Salzkammergut Druck) zur Gänze übernehmen und Astrid Gassenbauer als Geschäftsführerin ablösen.
Im letzten Jahr gab es bereits einige Richtungsweisende Veränderungen. Das Unternehmen kehrte zum alten Namen in moderner Ausrichtung zurück und aus Salzkammergut Media wurde Salzkammergut Druck. Im regionalen Markt wurde wahrgenommen, dass die persönliche Beratung vom Fachmann beim gewünschten Druckprodukt nicht immer teuer sein muss. Die moderne Technologie des Digitaldrucks kann preislich auch in Kleinauflagen mithalten.
Schließlich wurde 2018 in diese neue Technologie des Digitaldrucks investiert und einige Ersatzinvestitionen umgesetzt.
Gesellschaftsanteile zur Gänze an Fürstenberg übertragen
„Auch der Trend und die Möglichkeit, Schritte der Herstellung aktiv begleiten zu dürfen und die Firma als Open House zu präsentieren, nehmen Kunden gerne an“, erzählt die noch bis Juli amtierende Geschäftsführerin. Jedoch gäbe es noch viel zu tun, und es wurde nach einem Branchenprofi gesucht der das Unternehmen in Qualität und Organisation mit seinem Know How optimieren kann. Diese Person wurde nun in Daniel Fürstberger gefunden.
Bereits 2012 wählte der damals pensionsbedingt scheidende Geschäftsführer Josef Muhr, Fürstberger als Nachfolger seiner Agenden beim Verband Druck & Medientechnik als OÖ Vertreter in Wien. Mittlerweile hat Fürstberger eine Reihe beachtlicher Karriere-Steps vorzuweisen: CEO der Firma Druckerei Mittermüller GmbH in Rohr, CEO der MM Kunststoffverarbeitungs- GmbH, allgemein zertifizierter und gerichtlich beeideter Sachverständiger im Druckereiwesen, Obmann der Fachgruppe Druck OÖ der WKO.
So setzt der Pressverein Konsortium Salzkammergut auf das umfassende Fachwissen von Fürstberger, einer oberösterreichischen Lösung, sowie Optimierung des Druckereibetriebes um dessen Gesellschaftsanteile zur Gänze an Herrn Fürstberger zu übertragen.
"Druckprodukte noch immer wirkungsvoll"
„Druckprodukte sind auch in unserer digitalen Zeit noch immer das wirkungsvollste Medium, Werbung und Marketing angreifbar zu machen. Etwas anzugreifen definieren unsere Sinne mit dem Begreifen, und das Kaufverlangen wird beim Kunden verstärkt“, so Daniel Fürstberger.
„Handwerk lebt und wir geben ihm die Modernität die es dazu bedarf!“
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