Parkplatzsituation Traunsteinstraße
Shuttlebus verkehrt nun jeden Tag

Foto: WKO Gmunden

GMUNDEN. Für die Parkproblematik in der Traunsteinstraße wurde in den vergangenen Wochen ein neues Verkehrskonzept ausgearbeitet. Dieses neue Parkkonzept gilt seit 1. August. 
Erfreulich ist, dass nach einem Schulterschluss zwischen Stadtgemeinde Gmunden, WKO Gmunden und den alpinen Vereinen Naturfreunde sowie Alpenverein nun der Shuttledienst jeden Tag für Wanderer verkehrt. Ab dem Seebahnhof Gmunden bringt dieser nun auch wochentags die Wanderer zum Umkehrplatz Traunstein. Voraussichtlich wird der Shuttlebus ab 6 Uhr bis 11 Uhr nach Bedarf im Einsatz sein. „Nach intensiven und umfangreichen Besprechungen ist es nun gelungen, den Shuttlebus jeden Tag für unsere Gäste anbieten zu können“, freut sich WKO-Bezirksstellenobmann Martin Ettinger. Dank dieses Schulterschlusses wird das neue Parkplatzkonzept in der Traunsteinstraße noch attraktiver.
Auch die Hüttenwirte des Traunsteins, Gerald Auinger und Kurt Resch sehen die Ausweitung des Shuttlebusangebotes sehr positiv und unterstützen diese Initiative. „Zu Beginn des Projektes war der Shuttlebus nur an Wochenenden und Feiertagen geplant. Aber durch weitere Nachjustierungen wurde das Angebot ausgeweitet, was uns alle sehr freut!“, so WKO Bezirksstellenleiter Robert Oberfrank. Anhand dieses Beispiels zeigt sich wieder einmal klar und deutlich, dass eine gemeinsame Zusammenarbeit verschiedener Institutionen sehr gute und zufriedenstellende Ergebnisse bringen kann. "Besonderen Dank für die Gesprächsbereitschaft gilt Bürgermeister Stefan Krapf und Vizebürgermeister Wolfgang Schlair", so Oberfrank.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.