Weihnachtskonzert „In dulci jubilo“ bringt Adventstimmung

Bad Ischler MGV lädt zu"In dulci jubilo". | Foto: Männergesangverein Bad Ischl
  • Bad Ischler MGV lädt zu"In dulci jubilo".
  • Foto: Männergesangverein Bad Ischl
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. Am Samstag, 9. Dezember 2017 (Beginn 19 Uhr) lädt der Bad Ischler MGV 1845 zu seinem traditionellen adventlichen Festkonzert in das Kongress-&Theaterhaus Bad Ischl ein. Unter der Regie von Chorleiterin Christine Wieder ist ein harmonischer Bogen an Darbietungen entstanden, der die Besucher in adventliche Stimmung bringen wird und auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmt.

(Über)regionale Volksmusiker zu Gast

Dazu tragen die Fuschler Weihnachtsbläser bei – Musiker die mit ihren Blasinstrumenten weihnachtliche Musik perfektioniert haben. Die Beiträge der Salzkammergut Geigenmusi werden sich besonders der regionalen, althergebrachten, stimmungsvollen Volksmusik widmen. Als Highlight des Konzertes konnte das Oberstimmen-Ensemble „Erdengerl“ aus der Steyrer Gegend zur Mitwirkung gewonnen werden. Die „himmlischen Damen“ bringen Klassik, Volksmusik und Poppiges in ihrem Programm und haben u.a. schon beim Chorwettbewerb in Bad Ischl goldene Diplome „ersungen“. Das Duo „Saitenschlag“ (Gerhard Schilcher und Cornelia Kirsch) bringt in Kooperation mit der Lebenshilfe Bad Ischl ein kreatives musisches Schauspiel zur Weihnachtszeit in die Veranstaltung ein.
Franz Gumpenberger – Richter, Heimatforscher, Rundfunksprecher – begleitet als bekannter Moderator die Veranstaltung mit kommunikativen Texten und Ansagen.
Die Ischler Künstlerin Caroline Schodterer bringt ihre farbgewaltigen und bis ins kleinste Detail ausgearbeiteten Bilder stimmungsvoll und einfühlsam als bildhafte Untermalung der weihnachtlichen Klänge auf die Bühne.
Adventliche Volkslieder und klassische Weihnachtsmelodien von Bruckner & Co umfassen die Auftritte des Bad Ischler Männergesangvereins im Konzert, der sich freut, viele seiner Freunde, Bekannte und Besucher unserer Stadt bei diesem Festabend begrüßen zu dürfen.
Der MGV 1845 Bad Ischl bedankt sich besonders auch für die Kooperation beim Tourismusverband Bad Ischl.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.