Der neue Kaiser - die neue Lok , Gedenkfahrt des Kaiserzug 15. Aug. 2016

Der neue Kaiser vor der Gedenklok Bürgermeister Peter Groiß - Attnang Puchheim, Sisidarstellerin Sabine R., Kaiserdarsteller Gerard Fritz und Organisator Obmann Karl Reitter  (alle Foto Kaiserzugverein/Gnigler)
3Bilder
  • Der neue Kaiser vor der Gedenklok Bürgermeister Peter Groiß - Attnang Puchheim, Sisidarstellerin Sabine R., Kaiserdarsteller Gerard Fritz und Organisator Obmann Karl Reitter (alle Foto Kaiserzugverein/Gnigler)
  • hochgeladen von Karl Reitter

Bei herrlichem Kaiserwetter war am 15. August der Kaiserzug zur Gedenkfahrt anlässlich des 100. Todesjahres von Kaiser Franz Joseph I von Attnang- Puchheim nach Bad Ischl unterwegs.
Das sensationelle Fotomotiv war die Tunnel - Nachschiebe Taurus Gedenklok Lok am Zug, aber auch wieder die festlich geschmückte Dampflok 77.28 der ÖGEG.
Mehr als die Hälfte der Fahrgäste waren in nostalgischer Kleidung mit dem neuen Kaiser und Sissi angereist.
Der alljährliche Festumzug führte diesmal durch die mit Zuschauern gefüllte Altstadt zur Gedenkfeier in den Kaiserpark. Nach einem Salut des 75 Mann stark angetretenen Kaiserjäger Schützenkorps endete die Gedenkminute mit den Klängen des "Kaiserliedes" gespielt von der Eisenbahner Stadtmusikkapelle Attnang-Puchheim. Bürgermeister Peter Groiß und Johann Salvator Habsburg Lothringen begleiteten als Ehrengäste den Kaiserzug im Salonwagen.
2017 hat der Kaiserzug nach Bad Ischl sein 10 Jähriges Jubiläum. Das besondere Programm findet man ab Dezember auf www.kaiserzug.eu

Wo: Kaiserzug 2017, Bahnhofstraße, 4820 Bad Ischl auf Karte anzeigen
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.