Familienfest am Pfingstwochenende

Foto: Trixi-Grossauer

GMUNDEN. Ein fröhliches Programm erwartet Groß und Klein vom 19. bis 21. Mai im Toscana Congress Gmunden. Schon zum 20. Mal veranstaltet der gemeinnützige Verein KISI das Kinder-, Jugend- und Familienfest. “Die herzliche Stimmung finde ich am Schönsten beim KISI-Fest”, sagt eine KISI-Fest-Besucherin. Lieder mit Ohrwurmpotenzial laden zum Mitmachen ein; man kann aber auch auf Mülltonnen trommeln oder Kletterwände und Bierkistenstapel erklimmen.
Das Thema des diesjährigen Festes ist „Yes, Jesus loves me“. Diese bedingungslose Annahme wird in Sketchen und Vorträgen lebensnah erklärt und ist im Miteinander spürbar. Außerdem haben die rund 1000 Besucher die Möglichkeit, eine feierlich-fröhliche Pfingstmesse, ein liebevoll gespieltes Puppentheater für die Kleinen und Workshops für Handwerker, Sportlerinnen, Kreative und Tanzbegeisterte mitzuerleben.
Der in Altmünster gegründete Verein „KISI – God’s singing kids“ feiert beim Fest sein 25-jähriges Jubiläum. Neben den Besuchern aus Oberösterreich und allen Bundesländern Österreichs werden auch Gruppen aus Deutschland, den Niederlanden und Italien mit von der Partie sein. Infos und Tickets – für das ganze Fest oder für einzelne Tage – gibt es unter fest.kisi.org.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.