7. Traunseewirte Frühlingsball im Zeichen des Knödels

Frühlingsball der Traunseewirte - am Foto:fesch fesch v links Hoisn Wirtin Johanna Schallmeiner, Gundi Gröller von den Traunsee Hotels und Julia Grashäftl vom GH Windlegern
5Bilder
  • Frühlingsball der Traunseewirte - am Foto:fesch fesch v links Hoisn Wirtin Johanna Schallmeiner, Gundi Gröller von den Traunsee Hotels und Julia Grashäftl vom GH Windlegern
  • hochgeladen von Kerstin Müller

GMUNDEN. Als Auftakt zum erstmals organisierten „ FELIX“ – dem neuen Wirtshausfestival am Traunsee zeigten die Traunseewirte einmal mehr, wie man mit gut koordinierter Zusammenarbeit ein tolles Event mit rund tausend Besuchern auf die Beine stellen kann.
Das begehrte Tanzfest, das wie immer mit einem neuen, attraktiven Musik- & Show- und Kulinarikprogramm aufwarten konnte, stand dieses Mal ganz im Zeichen des Knödels und damit genau dem Motto des heurigen Wirtshausfestivals entsprechend.

Musikprogramm

Nach dem traditionellen Empfang mit Szigeti Sekt im Foyer des Toskana Congress sorgte die Big Band Syndicate für einen schwungvollen Auftakt im großen Ballsaal. Anschließend wurde das Tanzbein zur Musik des Tanzorchesters der Linz AG geschwungen, unterbrochen von gekonnten Einlagen der Zohner-Girls, der Tanzgruppe des allg. Turnvereins Ebensee. Für allerbeste Unterhaltung im Saal Orth war die Gruppe Take Five ein Garant und die Roither Feuerwehrmusi aus Ebensee hielt die Ballgäste im Unteren Foyer auf Trab. Im Parkrestaurant lauschten die Festgäste den gekonnten Klängen des Altmünsterer Keyboarders Ernst Wolfsgruber.

Kreative und traditionelle Frühlingsküche

Besonderes Augenmerk schenkten die Traunseewirte natürlich den Gaumenfreuden, die bei so einem Fest nicht zu kurz kommen sollten: Außer der unglaublichen Knödelvielfalt ( 16 verschiedene Sorten !!! ) wurden auch Liebhaber von Fisch & Fleisch und vegetarischer Kost mit kreativer Frühlingsküche verwöhnt. Nicht zuletzt kamen Naschkatzen am verführerischen Kuchenbuffet nicht zu kurz.
Und weil das ausgiebige Feiern, Tanzen und Unterhalten hungrig macht, gab es natürlich wieder die traditionelle Mitternachtsjause ab 23.30 Uhr - warmer Leberkäse für alle !

Die Traunseewirte kooperieren mit regionaler Wirtschaft

So wie in den Jahren zuvor waren die WKO Gmunden und die Raiffeisenbank Salzkammergut sowie viele andere regionale Firmen und Zulieferer als Veranstaltungspartner wieder mit an Bord. Auch die große Anzahl von prominenten Ehrengästen aus Wirtschaft und Politik ( u.a. WKO Vizepräsidentin Angelika Sery-Froschauer, Bgm. Stefan Krapf/Gmunden, Bgm. Elisabeth Feichtinger /Altmünster, Tourismusstadtrat Wolfgang Schlair/Gmunden, Tourismusdir. Andreas Murray/Ferienregion Traunsee, u.v.a.m. ) hat einmal mehr unter Beweis gestellt, dass die Traunseewirte auch gute Netzwerker sind.

Termin Frühlingsball 2019

Der 7. Kulinarische Frühlingsball der Traunseewirte war auch 2018 ein stimmungsvolles, gesellschaftliches Highlight für die ganze Region und deshalb steht der Termin für das kommende Jahr auch schon fest: Freitag, 22. März 2019.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.