12.10.2016, 09:17 Uhr

ASKÖ Dachstein West Bad Goisern auf großer Wandertour

Der Auslfug mit Hüttenübernachtung war für die Kinder der ASKÖ Dachstein West Bad Goisern ein erstes Highlight im neuen Saisontraining. (Foto: ASKÖ Dachstein West Bad Goisern)

BAD GOISERN. Die Blätter verfärben sich schön langsam, die Temperaturen sinken und alles deutet darauf hin, dass es nicht mehr lange dauert bis sich der Winter einstellt.Darauf freut sich schon das Team des ASKÖ Dachstein West Bad Goisern, allen voran die Verantwortlichen Klaus Kain, Robert Pomberger und Flurin Gadola.

Mit Schulbeginn wurde das Training am Mittwoch und Freitag in der Halle aufgenommen und somit laufen die Vorbereitungen für den kommenden Winter bereits auf Hochtouren. Der gemeinsame Herbstausflug wurde nicht nur als Training gesehen – vor allem diente der Ausflug dem Teambuilding.
Am Freitag startete die Gruppe mit 25 Kindern nach Obertraun zum Klettern. Geführt von den beiden Tourguides Rob Hackenberg und Sebastian Wiesauer (Outdoor Leadership) konnten die Kids und Erwachsenen tolle Erfahrungen am Fels machen. Der Ein- oder Andere wuchs dabei über sich selbst hinaus. Am Abend bei Lagerfeuer und später am Hüttentisch in der Leislinghütte konnte den Kindergeschichten gelauscht werden. Nach einem schmackhaften Nudelgericht begab sich die Gruppe noch zur Nachtwanderung. Ein gemeinsames Frühstück und Aufräumen der Hütte bestimmte den nächsten Morgen bevor es – in zwei Gruppen, geteilt nach „groß und klein“ – im Laufschritt Richtung Hallstättersee ging.
Am See wartete bereits die nächste große Herausforderung. Guide Rob stellte Fässer, Rundlinge, Bretter und Seile zur Verfügung, woraus die einzelnen Gruppen, geteilt in Kids, Juniors und Erwachsene Flöße bauen sollten. Mit tollen Ideen und Kreativität schafften es die Jungen um einiges schneller, als die Erwachsenen in See zu stechen und konnten mit sehr viel Spaß die Insel der ASKÖ Kids erobern. Das anschließende Grillen am Strand des Hallstättersees rundete das aufregende, lustige, sehr freundschaftliche und einfach perfekte Wochenende ab.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.