Faschingsgaudi beim Jainzner Feuerwehrball

Phantasievolle Kostüme waren beim Feuerwehrball in Jainzen zu sehen. | Foto: FW Jainzen
7Bilder
  • Phantasievolle Kostüme waren beim Feuerwehrball in Jainzen zu sehen.
  • Foto: FW Jainzen
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. Der traditionelle Jainzner Feuerwehrball fand am 3. Februar bereits zum 33. Mal in der ehemaligen Gebirgsbauernschule statt. Auch heuer kamen sich wieder unzählige Gäste zum Ischler Faschingsball, sodass das Gedränge in den Sälen und Bars sehr groß war. Für gute Stimmung unter den phantasievoll kostümierten Faschingsgestalten sorgte der „Dachstein Express“ welche bis in die frühen Morgenstunden zum Tanz aufspielten.
In der Original Hobl-Bar im kleinen Saal, der Schwartling-Bar, im freien die Schirmbar und beim erstmals aufgestellte Glühwein-Standl wurden die Gäste mit Musik aus der Dose, von Techno bis Pop und Apres-Ski-Musik unterhalten.
65 Helfer waren die ganze Nacht im Einsatz um die zahlreichen Gäste mit den heiß begehrten Schnitzelsemmeln, Bosna sowie anderen Schmankerln und natürlich auch mit Getränken zufrieden zu stellen. Währen der Nacht war im Raum Bad Ischl wieder der bewährte Heimbringer Dienst im Einsatz, welcher im Sinne der Verkehrssicherheit von vielen Besuchern in Anspruch genommen wurde. "Bei den Nachbarn und Anrainern möchten wir uns im Nachhinein für Ihre Geduld und Entgegenkommen wieder recht herzlich bedanken", so Alfred Grieshofer.
Der Reinerlös dieser Veranstaltung wird zur Gänze zur Aufrechterhaltung des Feuerwehrbetriebes, Anschaffung von Ausrüstung und Geräten verwendet und kommt letztlich wieder als Schutz an die Bevölkerung zurück.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.