Feuer-Inszenierung am Tag des offenen Ateliers

Foto: Thomas Kurat

SCHARNSTEIN. Anlässlich der oberösterreichischen Tage der offenen Ateliers lud die Galerie „Kunst und Kultur im Brauhof“ in Scharnstein auch dieses Jahr wieder Kunst- und Kulturinterssierte zur Vernissage und Ausstellung. Die drei Künstler Christien Danninger, Markus Treml und Matthias Kretschmer zeigten Werke dreier unterschiedlicher  Stilrichtungen in einer gemeinsamen Werkspräsentation.
Zur Ausstellungseröffnung inszenierte Matthias Kretschmer im Rahmen einer Kunst-Performance ein überdimensionales Löffelbild mit Leuchtfackeln. Das Werk „Alte Muster“, eine vierteilige Assemblage aus 860 Löffeln ist mit Kupferfarbe überzogen, die klassische Musterung der Gmundner Keramik wurde mit Kupferoxid noch zusätzlich auf der
Oberfläche des Werkes herausgearbeitet. Es steht symbolisch für ein Muster, dass das Kollektiv der Bewohner im Raum Gmunden verbindet und ausmacht, die Inszenierung durch Leuchtfackeln in den Farben der Keramik, weiß und gün, hauchten dem Werk für einen Augenblick Leben ein und ließen es in intensiven Grüntönen erstrahlen.
Die Aktion ist Teil einer österreichweiten Performance-Serie – nach Kunstaktionen in Wien, Gmunden und Carnuntum wurde dieses Mal eines von Kretschmers Werken in historischer Umgebung des alten Brauhofes durch Licht und Feuer in Szene gesetzt werden.
Die Ausstellung in Scharnstein dauert bis einschließlich 26. Oktober, die nächste Ausstellung von Kretschmers Löffelbildern und expressiven Goldbildern mit Sazkammergut-Bezug folgt am 8. Dezember in Gmunden bei Palmers und Vesco Schedenig.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.