HAK-Schüler absolvierten Betriebspraktikum in London

Zwei lehrreiche und interessante Wochen verbrachten die Ischler HAK-Schüler bei ihren Praktika in London. | Foto: HAK/HAS Bad Ischl
3Bilder
  • Zwei lehrreiche und interessante Wochen verbrachten die Ischler HAK-Schüler bei ihren Praktika in London.
  • Foto: HAK/HAS Bad Ischl
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL, LONDON. Zwei Wochen lang, jeweils von Montag bis Freitag, durften die Ischler Handelsakademiker ihr Wissen in verschiedenen Betrieben Londons unter Beweis stellen. Ob mathematische Kenntnisse oder Computertechnik – die Jugendlichen waren bestens für diese Herausforderungen gewappnet.

An den Abenden zog es sie trotz ihres Sieben-Stunden-Jobs in verschiedene Bars oder Einkaufszentren. London eignet sich großartig, um verschiedenste Abenteuer zu erleben und so erkundeten sie auch am Wochenende die Großstadt. Zum Beispiel besuchten sie das gruselige Dungeon, das London Eye und Madame Tussaud. Die Wachsfiguren fühlten sich alle unglaublich echt an.
Obwohl der britischen Küche nicht der beste Ruf vorauseilt, musste niemand verhungern, und alle zeigten sich fasziniert von den vielen verschiedenen Kulturen in der Großstadt und vom friedlichen Zusammenleben verschiedenster Nationalitäten.
"Nach den zahlreichen Anschlägen in europäischen Städten war ich kurz davor, das Erasmus-Projekt im Wert von 40 000 Euro nicht zu bewilligen. Jetzt bin ich sehr froh, alle Jugendlichen wieder gesund und um einige Erfahrungen reicher bei ihren Familien zu wissen“, zeigt sich Direktorin Susanne Mayr erleichtert.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.