Martinimarkt im Papiermachermuseum

BM Fritz Feichtinger beim Wildschützbieranstich
35Bilder
  • BM Fritz Feichtinger beim Wildschützbieranstich
  • hochgeladen von A. Gasselsberger

Rekordverdächtiger Besucheransturm, um die 100 Aussteller und stürmisches Wildschützbier beim Martinimarkt dieses Wochenende im ALFA Steyrermühl.

Bürgermeister Fritz Feichtinger aus Laakirchen kam mit einem halben Schlag (!) aus und das speziell von der Brauerei Eggenberg gebraute Wildschützbier konnte sofort in die Krüge fliessen.
Auch sonst war immer für ein unterhaltsames Programm gesorgt. Günther Madlberger vom ORF moderierte das Bühnenprogramm, ob Modenschauen, abwechslungsreiche Volksmusik, Jagdhornbläser, Preisverleihung beim Gewinnspiel oder am Abend der Martiniritt. Den interessierten Besuchern wurde viel geboten. In den alten Maschinenhallen der Papierfabrik konnte man dann bei den vielen Kunsthandwerkern und Ausstellern gustieren und bereits das eine oder andere Weihnachtsgeschenk erwerben.
Auch für die Kleinen gab es viel zu bestaunen, wie wurde früher Papier geschöpft, Wolle gesponnen und gefilzt, Kartoffelzeger geflochten oder Reisigbesen gebunden. Die Kinder konnten auch selbst Hand anlegen und selbst einen Taschenfeitl machen oder auch filzen oder malen.
Der tradionelle Martinimarkt in Laakirchen ist immer ein Highlight für Groß und Klein und findet immer wetterunabhängig in den ehrwürdigen Hallen der alten Papierfabrik Steyrermühl statt.

Wo: Steyrermu00fchl, Laakirchen auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.