Pfarrer Helmut Schüller und der Bad Ischler Pfarrer Christian Öhler gastierten im Gmundner Stadttheater

Foto: K. Fellner

Obwohl der Gmundner Stadtpfarrer alle Plakate dieser Veranstaltung im Vorfeld entfernen lies war das Stadttheater ausverkauft. Rund 400 Besucher kamen um den Vortrag von Helmut Schüller und Christian Öhler zu hören. Organisator Michael Kienesberger brachte innerhalb weniger Tage die Eintrittskarten an den Mann – Ausverkauft – wie an diesem Abend war das Stadttheater schon lange nicht mehr !

Dank engagierter Religionslehrer waren mehr als zehn Prozent der Besucher Schüler des BG und Pensi Gmunden. Das zeigt, dass auch die Jugend an der Kirche und deren Veränderung Interesse zeigt. Die Schüler brachten sich auch bei der Diskussion ein.
Schüller sagt: "Es kann nicht sein dass ein Pfarrer mehrere Gemeinden betreut und dadurch für keine seiner "Schafe" Zeit findet. Kirche ist mehr als Konsum und Sakramentengenuss, der aufgrund des Priestermangels nur in größeren Ortskirchen möglich ist. Kirche ist Communio, sprich Gemeinschaft, in der der Pfarrer mit seinem Volk wächst und mitlebt, und um die Sorgen und Nöte seines Volkes Bescheid weiß.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.