18-mal Gold beim Funkleistungsbewerb für den Bezirk Gmunden

18 Kameraden/innen aus neun verschiedenen Feuerwehren des Bezirkes Gmunden traten am Freitag, 18. März 2016 in Linz an, um das Funkleistungsabzeichen in Gold zu erringen. Dieser Bewerb zählt unter den Feuerwehrfunkern als Meisterprüfung und wird in drei Stufen ausgetragen. Die große Anzahl an Teilnehmern/innen ist ein Rekord für unseren Bezirk.

Die Vorbereitung dazu beginnt Wochen vorher in den verschiedenen Bezirken des Landes. Verschiedene Ausbilder aus dem Bezirks- und Abschnitten vertiefen in mehreren Schulungen den Teilnehmern den Grundstoff. Fünf Stationen wurden auf Landesebene beim Landesbewerb durchgemacht. Neben der Station Fragen wurden die Teilnehmer in der Kartenkunde, in der Übermittlung von Nachrichten sowie als Funker in der Einsatzzentrale beurteilt. Die fünfte Station besteht aus einem Einsatz- und Übungsplan.

„Die sehr gute Vorbereitung durch die verschiedenen Ausbildner aus den Feuerwehren, zeigten Früchte und so konnte der Bezirk Gmunden mit dem Rekord an Teilnehmer/innen die weiße Fahne hissen“, so der zuständige Hauptamtswalter Siegfried Hofauer.

Die Kameraden Melanie Schimpl, Thorsten Greifeneder, Mathias Preuner (FF Vorchdorf), Pascal Preimesberger, Patrick Hauser (FF St. Agatha), Florian Briganser, Florian Roßmanith (FF Pinsdorf), Franz Bacher (FF Ohlsdorf), Marie Lena Maurer, Mario Hessenberger, Sebastian Hessenberger (FF Reindlmühl), Michael Sammer, Markus Sammer, Christoph Hametner (FF Rußbach), Florian Neuböck (FF Kirchham), Fabian Braunsberger (FF Diethaming), Ferdinand Kienesberger & Benedikt Heissl (FF Rindbach) erreichten in allen Aufgaben genügend Punkte und sind nun Träger des goldenen Leistungsabzeichen im Sachgebiet Funk.

Melanie Schimpl (FF Vorchdorf) erreichte mit 244 Punkten den Bezirkssieg und belegte den 33. Rang von 207 Startern aus dem Land Oberösterreich.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Gmunden sowie die beiden Abschnittsfeuerwehrkommandos Gmunden und Bad Ischl gratulieren den Teilnehmern zu der erbrachten Leistung.

BFKDO Gmunden

Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.