Klosterplatz weiterhin auf Innovationskurs

Der Klosterplatz in Gmunden. | Foto: Stern und Hafferl
  • Der Klosterplatz in Gmunden.
  • Foto: Stern und Hafferl
  • hochgeladen von Kerstin Müller

GMUNDEN. Vor mittlerweile drei Jahren (September - Dezember 2014) erfolgte im Zuge des stadt.regio.tram.-Projektes mit der Errichtung einer neuen Bahnhaltestelle auch die Neugestaltung des Gmundner Klosterplatzes. Damit wurde auch der Beginn einer neuen Ära im Stadtteil Traundorf am Ostufer der Traunseestadt gekennzeichnet.

Wirtschaftstreibende und Anwohner haben die verbesserte Infrastruktur als Chance genutzt und lassen den Platz auch durch besonderes Engagement ihrerseits neu aufleben. Seit bereits drei Jahren organisieren sie gemeinsame Oster- und Adventmärkte und haben nun ein weiteres Projekt am Start: Ein kleiner Schmankerlmarkt soll voraussichtlich ab Frühjahr 2018 an Freitagen die Besucher mit hochwertigen, regionalen Produkten für ein genussvolles Wochenende versorgen.

Als Vorgeschmack darauf wird am Freitag, 1. Dezember, ab 8.30 Uhr die Familie Pühringer aus Ohlsdorf erstmalig am Klosterplatz Wagyu Beef, Bratwürste, frische Fische und Edelbrände aus eigener Produktion anbieten. Für die Erfüllung besonderer Wünsche gibt es die Möglichkeit zur Vorbestellung direkt bei Familie Pühringer oder auch in der Trafik am Klosterplatz.
Am gleichen Wochenende gibt es am Klosterplatz auch den diesjährigen Adventmarkt mit vorweihnachtlichen Köstlichkeiten, Weihnachtsdeko und Märchenerzähler. Freitag, 1. Dez, 14 bis 20 Uhr; Samstag, 2. Dez, 10 bis 20 Uhr.
Direkt erreichbar mit der Traunseebahn.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.