Die 10 geilsten Dinge: Das war das 5fingers-Romantikdinner

Elisabeth und Klemens Doppler bei ihrem romantischen Dinner bei den 5Fingers am Krippenstein. | Foto: Helmut Klein
34Bilder
  • Elisabeth und Klemens Doppler bei ihrem romantischen Dinner bei den 5Fingers am Krippenstein.
  • Foto: Helmut Klein
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

OBERTRAUN. Romantisch und mit atemberaubendem Ausblick: Ein Dinner der ganz besonderen Art konnten Elisabeth und Klemens Doppler am vergangenen Wochenende am Krippenstein erleben. Das Paar hatte bei der BezirksRundschau-Aktion "Die 10 geilsten Dinge" ein 5fingers-Romantikdinner gewonnen, musste sich aber etwas gedulden, ehe es wetterbedingt stattfinden konnte. Das Programm bestand jedoch nicht "nur" aus dem Mehrgängigen Menü. Aber von Anfang an: Die beiden sind schon vormittags mit der Gondel rauf auf den Berg gefahren und haben sich die Mammut-Höhlen und die Eishöhlen angeschaut. "Wirklich beeindruckend", staunte das Paar. Danach wurde das Zimmer in der Lodge am Dachstein-Krippenstein bezogen, mit Panoramablick versteht sich.

Spannung aufgrund von wechselhaftem Wetter

Das Wetter war tagsüber sehr wechselhaft mit Sonne und Wolken, doch dann gegen Abend zog es zu und kam etwas Regen. Das machte die ganze Angelegenheit für Wirt und Gewinnerehepaar sehr aufregend, kann das 5-Gänge-Essen bei den 5-Finger stattfinden oder nicht? Der Wettergott meinte es gut, für knappe zwei Stunden hörte es mit dem Regen auf und der langersehnte Gewinn konnte eingelöst werden. Das Essen wurde von den Wirtsleut‘ liebevoll draußen angerichtet. Zuerst gab es einen Champagnerempfang bei den 5fingers. Als erster Gang wurde eine kleine, aber feine Speckjause serviert, gefolgt von einer Frittaten-Suppe. Als Hauptgericht wurde ein Forellenfilet mit Oberskren, Salat und Knoblauchbrot kredenzt, ehe es zur Nachspeise einen Apfel- und Topfenstrudel gab. Zum Abschluss konnten Elisabeth und Klemens Doppler noch eine Käseplatte genießen. Das Dinner gab es mit einer exzellenten Weinbegleitung.

"Kommen wieder und nehmen unsere Kinder mit"

Das Romantikdinner gab es natürlich nur für das Paar selbst. Die beiden haben aber Gefallen an der Atmosphäre gefunden. "Wir kommen sicher bald wieder und werden den Krippenstein und die Eishölen besuchen", sind sie sich einig. "Das nächste Mal aber dann gemeinsam mit unseren Töchtern Ronja und Josephine."

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.