24.11.2016, 08:00 Uhr

Ein "Königreich" für einen Familienurlaub

Eine fantastische Hotelanlage inmitten des Gosautals. (Foto: Arkan Zeytinoglu Architecs)

GOSAU. Im Inneren Salzkammergut befindet sich das derzeit wohl spannendste und innovativste Familienhotel Europas: das "Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig****S." Die Eröffnung ist im Dezember 2016.

Hinter dem Projekt, mit dem die Familienhotellerie einen neuen Level erreichen wird, stehen echte Familienprofis: Ernst Mayer und seine Familie setzen seit Jahren Meilensteine in Sachen exklusiver Urlaub für Groß und Klein (Leading Family Hotel & Resort Alpenrose / Lermoos, Kinderhotel Oberjoch / Bad Hindelang). 105 Familiensuiten und zwölf Chalet-Einheiten, verfügbar als Einzel- und Doppelchalets mit eigener Sauna, legen Familien im Dachsteinkönig luxuriöse Wohnwelten zu Füßen. Alle Zimmertypen verfügen selbstverständlich über ein eigenes Kinderzimmer und viel Luxus für Groß und Klein.

2.000 Quadratmeter für die Kleinen

Ab dem siebten Lebenstag werden Babys und Kinder professionell betreut. 20 ausgebildete Betreuer – großteils Kindergartenpädagogen – kümmern sich sieben Tage in der Woche von 8 bis 21 Uhr um die jungen Gäste. Insgesamt 2.000 Quadratmeter ist der Indoor-Spielbereich groß. Kino und Theater, eine Softplayanlage über zwei Stockwerke, eine Familien-Bowlingbahn, eine Turnhalle, eine Kartbahn und noch viele weitere Möglichkeiten sprengen die Vorstellungskraft so mancher Kinderträume. Das „Abgefahrenste“ wird wohl die 100 Meter lange Wasserrutsche in die Badelandschaft mit zahlreichen Pools und Attraktionen sein. Aber auch "Outdoor" werden Kinder auf einem riesigen Areal mit Hüpfburg, Abenteuerspielplatz, Kinderfahrzeug-Parcours und Streichelzoo unvergessliche Abenteuer erleben.

Eltern sind König

Eine 1.000 Quadratmeter große Wellness- und Saunalandschaft mit einem exklusiven Spa ist den Erwachsenen und der Regeneration in aller Ruhe vorbehalten. „Ein Familienurlaub darf sich nur so nennen, wenn das Angebot sowohl für Kinder als auch für Erwachsene stimmt“, ist Ernst Mayer überzeugt. Während kleine „Schleckermäulchen“ im eigenen Kinderrestaurant speisen, dürfen sich große Feinschmecker auf die Gourmetküche und eine umfangreiche Weinkarte freuen.

Skidestination für Familien

Skifahrer können sich doppelt freuen. Vor den Toren des Familienresorts – nur 100 Meter entfernt – liegt die Bergbahn in das Skigebiet Dachstein West. Das größte Skigebiet Oberösterreichs wurde von Skiresort.de, dem weltweit größten Testportal von Skigebieten, als Testsieger in den Kategorien „Geheimtipps: Führende Skigebiete bis 80 Kilometer Pisten“ und „Familien und Kinder“ ausgezeichnet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.