Führungswechsel im Skal-Club Salzkammergut: Klaus Enengl ist neuer Präsident

Klaus Enengl (Mitte) ist neuer Präsident des Skal-Club Salzkammergut. | Foto: Privat
  • Klaus Enengl (Mitte) ist neuer Präsident des Skal-Club Salzkammergut.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. In der 31. Generalversammlung von Skal International fand eine Neuwahl des Clubvorstandes statt, bei der Klaus Enengl, Direktor der Tourismus-
Schulen Bad Ischl ,für die nächsten zwei Jahre einstimmig zum Clubpräsidenten gewählt wurde. Altpräsident Werner Riener hat sich aus dieser Position zurückgezogen, um die Aufgaben in jüngere Hände zu geben. Insgesamt war Riener acht Jahre Skal-Präsident wobei in den letzten sechs Jahren eine große Aufbauarbeit geleistet wurde und der Club auf über 50 Mitglieder erweitert werden konnte. Damit wurde er als jüngster Club in Österreich an dritter Stelle nach Wien und Salzburg positioniert.
Im Rahmen der Generalversammlung wurde auch der Vorstand neu gewählt, wobei hier kaum Veränderungen stattgefunden haben: 1. Vicepräsident ist Elisabeth Ebli, 2. Vicepräsident ist Robert Gratzer und die restlichen Vorstandsmitglieder sind Pamela Binder, Werner Riener, Stefan Schimpl und Doris Schreckeneder.

Ziel: Erweiterung des Clubs fortführen

Enengl hat in seiner Antrittsrede darauf hingewiesen, dass der Erweiterung des Clubs weiterhin große Aufmerksamkeit gewidmet wird und Clubmeetings interessant im Sinne des Tourismus gestaltet werden. Als letzte Aufgabe im alten Clubjahr nahm Riener noch zwei Mitglieder in den Club aufgenommen: Eva Giebisch, Leiterin des Posthotels Weissenbach am Attersee, und  Tom van Dordrecht, Ruefa-Reisen Linz.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.