Gedenkgottesdienst und Jahreshauptversammlung des Kameradschaftsbundes Ortsgruppe Gschwandt!

14Bilder

Mit einem Gedächtnisgottesdienst für gefallene und verstorbene Kameraden beider Weltkriege, einer feierlichen Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal bei der Pfarrkirche Gschwandt und der Jahreshauptversammlung war heute Sonntag 8.10.2017 ein ehrenwerter Tag für den Kameradschaftsbund Ortsgruppe Gschwandt.
Der Gottesdienst wurde von KonsR Alois KAINBERGER und musikalisch von der Musikkapelle Gschwandt gestaltet. Im Anschluss wurde beim Kriegerdenkmal vor der Pfarrkirche feierlich ein Kranz zum Gedenken an die gefallenen Kameraden aus beiden Weltkriegen niedergelegt.
Im Anschluss marschierten alle Teilnehmer unter Musikbegleitung der Musikkapelle Gschwandt zum nahe gelegenen „Gschwandtner Wirtshaus“ der Fam. BUMBERGER, wo die Jahreshauptversammlung 2016/2017 stattfand.
Obmann Franz WAMPL konnte eine große Anzahl Ehrengäste, wie den Präsidenten des OÖ Kameradschaftsbundes Johann PUCHNER, den Bezirksobmann Walter DRACK, Vizebürgermeister Matthias BUCHINGER, Fahnenmutter Elisabeth WAMPL, Fahnenpatin Marianne LÜFTINGER und viele Kameraden aus den umliegenden Ortsgruppen begrüßen. Ganz besonders stolz ist Obmann Franz WAMPL auf die steigende Anzahl der Mitglieder in der Ortsgruppe Gschwandt. Mit vier Neubeitritten ist die Zahl auf 77 Mitglieder gestiegen. Ebenso betonte er die äußerst gute Zusammenarbeit bei den verschiedenen Aktivitäten und die Pflege der Nachbarschaften und Kameradschaften in guten und auch schlechteren Zeiten.
Nach den Berichten des Kassiers und der verschiedenen Funktionäre und auch Ansprachen der Ehrengäste wurden auch 5 Ehrungen vorgenommen und Urkunden mit Orden durch Obmann Franz WAMPL, Johann PUCHNER, Walter DRACK und Matthias BUCHINGER überreicht. Mit dem „Hoamatland“ endete dann die Jahreshauptversammlung und ging lückenlos in den gemütlichen Teil mit gemeinsamen Mittagessen über.

Alle Bilder unter www.fotopress-sommer.at in der Galerie - Veranstaltungen - Kameradschaftsbund Gschwandt. 

Wo: Hauptstraße 4, 4816 Gschwandt bei Gmunden auf Karte anzeigen
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.