Gymnasium in Bad Ischl öffnete seine Türen

In jedem Stock wurde ein anderes Schulfach vorgestellt. | Foto: BG/BRG Bad Ischl
2Bilder
  • In jedem Stock wurde ein anderes Schulfach vorgestellt.
  • Foto: BG/BRG Bad Ischl
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. Vergangenen Freitag öffnete das Gymnasium Bad Ischl für Schüler und Eltern der 4. Klassen der Volksschulen und 4. Klassen der NMS die Türen, um sich zu präsentieren.
Der Tag der offenen Tür begann um 13 Uhr, die Besucher in der Aula wurden von den Lehrern und der Direktorin herzlich begrüßt. Mithilfe eines Guides, konnten die Schüler und deren Eltern das Schulgebäude erkunden.
In der Aula erwartete sie ein großes Buffet, der Musiksaal mit vielen Instrumenten zum Ausprobieren und ein Informationsfilm über die Schule. In jedem Stockwerk wurde ein anderes Fach vorgestellt und mit lustigen Experimenten und kleinen Leckereien zum Probieren, konnte jeder großen Spaß haben.  Das Reporterteam der Schule interviewte Erstklässlerinnen, um herauszufinden wie deren Meinung über das Gymnasium sei:
Viele Zehnjährige, die diese Schule zum ersten Mal besuchten, hatten ein bisschen Angst. Doch im Gymnasium war schon vorgesorgt. Um Erstklässlern das Erkunden der Schule zu erleichtern, gab es Tutoren, die auf die Kleinen aufpassten und ihnen das große und moderne Schulgebäude zeigten.
Derzeitige Schüler können nur Gutes über die Schule erzählen. Sie empfehlen das Gymnasium vor allem wegen der netten Lehrer, den vielen tollen Ausflügen und Projekten. Da das moderne Haus viel Platz bietet, freuen sie sich auch über große und helle Klassenräume.
Das Gymnasium Bad Ischl mit der neuen Direktorin Gisela Daucher und seinen Lehrern ist schon gespannt auf die neue und wissbegierige Schülerinnengeneration, die die Schule ab nächsten Herbst besuchen wird.

In jedem Stock wurde ein anderes Schulfach vorgestellt. | Foto: BG/BRG Bad Ischl
Foto: BG/BRG Bad Ischl
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.