19.06.2017, 08:30 Uhr

HLW-Exkursion zum Gasthof Gamsjaga

Die HLW-Schüler konnten einen guten Einblick in den Alltag eines Gasthofes gewinnen. (Foto: HLW Wolfgangsee)
ST. WOLFGANG. Die ersten Jahrgänge der HLW Wolfgangsee besuchten im Rahmen ihrer praktischen Ausbildung den Gasthof Gamsjaga in Abersee. Das Ziel war es, einen gastronomischen Betrieb kennen zu lernen und einen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Gasthauses zu erhalten. Nach der Besichtigung der Räumlichkeiten erklärte die Besitzerin Weber den Ablauf von der Begrüßung bis zur Verabschiedung des Gastes. Der Betrieb legt sehr hohen Wert auf regionale Spezialitäten, die die Schüler auch verkosten konnten. Unter anderem gab es hausgemachte Rhabarberlimonade, Frühlingskräuterbutter mit Brennnessel-Ciabatta und Heidelbeer-Rosmarin-Eis vom Seegut Eisl in Abersee.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.